Mein FA ist toll☺️

Da ich hier im Forum oft von Ärzten mit gravierendet Kommunikationsunlust lese und in der 1.SS von meinem alten FA, seinen Helferinnen und einer Hebamme im KH wegen je 1(!) ungeplanten Auftauchen als hysterischer Störenfried abgestempelt wurde, möchte ich heute gerne ein Positivbeispiel bringen😊

Ich hatte Freitag eine leichte Schmierblutung (natürlich kurz vor Praxisschluss🙄) und wurde am Telefon sehr einfühlsam von der Anmeldekraft beruhigt und ich wurde ermuntert, am Montag vorbei zu kommen, sollte ich mich weiter sorgen.

Gesagt, getan, heute stand ich frühst auf der Matte und wurde verständnisvoll ins Wartezimmer gesetzt. Mein Arzt begrüßte mich auch leicht aufgeregt und als ich mich für das spontane Auftauchen entschuldigte, versicherte er mir mehrfach, dass das absolut richtig sei und ich jederzeit kommen darf.

Im US war alles tutti und er hat sich Zeit genommen, mich zu beruhigen, den Herzschlag gezeigt und hörbar gemacht und die Ursache (kleiner Gewebeeinriss durch das Einwachsen der Plazenta) gefunden.

Ich bin mit einem guten Gefühl gegangen und weiß jetzt, dass mein Sohn in 1,5 Wochen gerne bei der Untersuchung gesehen ist😊

Ich hoffe ihr habt auch einen guten Arzt und lässt euch von niemanden so schlecht machen, wie ich es damals erlebt habe!

1

Ich finde das super. Ich habe auch so einen tollen Frauenarzt, der mir bei der Nackenfaltenmessung alles schön gezeigt und erklärt hat. Er hat auch gesagt, ich dürfe immer anrufen oder vorbeikommen. Das gibt einem ein sehr sicheres Gefühl, vor allem, da ich bereits eine FG hatte.#pro

2

Das ist schön, ich finde es wichtig in der Zeit der Schwangerschaft, sich gut aufgehoben zu fühlen.
Ich habe nun eine mir fest zugeteilte FÄ, die zwar sehr jung scheint, ich mich aber sehr wohl mit ihr fühle! Da ich im Krankenhaus regelmässig zu den Untersuchungen gehe, hatte ich immer jemand anderst, da ich auch ein Hämatom habe und ständig blute, war ich fast wöchentlich dort. Einige FÄ waren sehr uneinfühlsam und ich hatte das Gefühl zu "stören". Die meine jetzt aber, ist superlieb und lächelt immer und ist interessiert, dass merkt man!

3

ich hab auch so einen tollen Arzt! Ich darf mich sogar am WE oder an Schließtagen der Praxis bei ihm melden!! Ich sag immer er ist ein Engel! 🥰 Und meine Freundin ist seine rechte Hand, somit ist auch sie jederzeit für mich da. Sie wollte sogar heute nochmal Ultraschall machen, weil ich letzte Woche viel zu viele Übungswehen hatte! Aber sie organisierten Freitag noch bei der Vertretung wad und somit bin ich unbesorgt ins WE gestartet.

4

Ich bin auch super happy mit meiner Ärztin. Sie ist super einfühlsam und verständnisvoll. Ich hab auch eine Handynummer bekommen, an die ich auch am Abend oder am Wochenende schreiben kann, wenn irgendetwas ist. Das beruhigt sehr.