Appetitlosigkeit 15. Ssw

Hallo, wie oben geschrieben befinde ich mich in der 15. Ssw ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Übelkeit mit Erbrechen. Ich konnte aber trotzdem noch essen und hatte Appetit auf bestimmte Dinge. Jetzt habe ich allerdings seit ein paar Wochen gar keinen appetit mehr kann und möchte nichts essen kann auch nichts trinken muss mich auch öfter übergeben... ich habe innerhalb einer Woche ein Kilo abgenommen. Ich esse und trinke natürlich etwas weil ich weiß dass das Baby das braucht allerdings kann ich es selten bei mir behalten und gerne essen tue ich es auch nicht... ich mache mir langsam Sorgen weil ich mich zudem auch ziemlich schlapp und müde fühle.. ich war am Freitag beim Frauenarzt da war alles gut trotzdem macht es mir Sorgen kennt das vielleicht jemand von euch ?

1

Ich bin aktuell in der 14 SSW und habe mich bis letzte Woche auch noch morgens übergeben. Die Appetitlosigkeit ist bei mir allerdings auch noch vorhanden, muss mich dann zum essen zwingen.

2

Das ist ziemlich belastend wie ich finde
Hat es mit dem übergeben auf einmal geendet oder hast du irgendwas gefunden was dir geholfen hat ?

7

Hat von selbst aufgehört :)

3

Ich nin in der 11 ssw und mir geht es genau so, starke Übelkeiten mit erbrechen hab bid jetzt 6kg abgenommen.
Mein Arzt hatte mir vomex Dragees aufgeschrieben die helfen aber machen extrem müde
Hab seit paar Tagen neues Medikament Cariban heißen die sollen ziemlich gut sein bei Übelkeitwn und erbrechen.
Der gyn meinte das wichtigste jetzt ist es gut zu trinken, das Essen wäre jetzt nicht so wichtig.
Versuche mal bevor du morgens aufstehst was kleines zu essen salzstangen oder ein Zwieback. Und mittags eine Suppe

4

Huhu ☺️
Ist bei mir genauso! Hab auch noch mit Übelkeit und Erbrechen zutun.. ich hab teilweise auch keinen Appetit und wenn dann nur auf außergewöhnliche Sachen, die gerade nicht da sind 🤭
Also esse ich oft Toast mit Mortadella oder Fleischsalat, was auch nur von kurzer Dauer ist. Ist echt schwer was zu finden, was man essen mag. In akuten Situationen trinke ich ein großes Glas kalte Milch, sättigt auch mal kurz und enthält Kalzium. Dein Baby holt sich alles was es braucht, da brauchst du dir keine Sorgen machen. In meiner ersten SS hatte ich bis zur 17. Woche ständiges Erbrechen und wog nur noch 49 Kilo bei 172 m Größe. Hatte 6 Kilo verloren gehabt und neben mir sitzt jetzt eine gesunde 2 Jährige, die gar nicht mal so zierlich ist 😅 Geburtsgewicht war auch 3280 g also ganz normal. Und in dieser Schwangerschaft geht es mir genauso wie bei ihr damals.. bald wirst du essen können glaub mir.
Alles Gute für die restliche Kugelzeit

5

Ich bin erst in der 14. SSW, aber mir geht es da wie dir.
Passe sogar wieder in Hosen, die mir vor der Schwangerschaft nicht mehr gepasst haben.

Seit ich Vomex Retardkapseln nehme (vom Arzt verschrieben), geht es besser, aber sie machen sehr müde. Für mich ist es das wert.
Diese kannst du dir in der Apotheke holen.

Joghurt bekomme ich recht gut runter.

Ich wünsche dir alles Gute!

6

meine freundin hatte das bist zur 25 SSW! Hypere. Gravidarum (bis zu 15 mal gekotzt pro Tag)
Dem Baby ging es zu jeder Zeit super! Die holen sich was sie brauchen. Also da kannst du deinem arzt schon vertrauen.
Hast du dir noch keine Medikamente besorgt? Agyrax oder carriban sowie vomex sind ja ungefährlich! Evtl auch was als magenschutz, die säure macht auch solche symptome.
Und ansonsten würde ich essen und trinken was geht und worauf du lust hast! Auch wenn’s nicht nur gesund ist!
hatte es auch 12 Wochen, aber mit agyrax konnte ich wieder essen!
Und ab der 17 SSW find dann auch das appetitlose an, da drücken nämlich die gedärme und innereien schon bissl nach oben auf den magen. Das legt sich aber wieder, weil man sich dran gewöhnt! Also zumindest war es bei mir so. 🤗

wünsch dir ne gute besserung🍀