Brennen an Kaiserschnittnarbe

Hallo 😊

Ich bin seit gestern in der 15. Woche. Ist meine 4. Schwangerschaft (1. spontan Geburt, 2. Kaiserschnitt, 3. Fehlgeburt 10. Woche). Seit gestern schmerzt bzw brennt ab und an die Kaiserschnitt Narbe. Etwas oberhalb der Narbe brennt es total. Habe seit ein paar Tagen auch totale Blähungen und einen blähbauch.

Kann man schon so früh schmerzen an der Narbe haben ? Die Gebärmutter ist ja noch lange nicht ganz ausgewachsen. Der Kaiserschnitt selbst ist schon 3 Jahre her und laut 2 Ärzten ist die Narbe super schön verheilt innerlich.

Arzt ist natürlich im Urlaub bis 7.1.
Ich hab aber wirklich etwas Angst, dass es jetzt schon ab und an weh tut 😞 kennt das auch wer ?

Liebe Grüße

1

Hier 🙋🏼‍♀️ Bin mittlerweile 26. SSW. Habe auch schon früh Probleme mit der KS-Narbe gehabt und besser wirds nicht mehr- zumindest bei mir. Mache mir auch immer viele Gedanken und Sorgen, versuche aber entspannt zu bleiben. Mein FA klärte mich früh auf, dass Schmerzen durch die Dehnung der Narbe normal sind und man es unterscheiden kann, wenn die Narbe reißen sollte. Ich habe jetzt schon einen großen Bauch bei Normalgewicht und hoffe einfach, dass alles gut wird. Den nächsten Termin hab ich auch erst im Januar. Hast du denn schon eine Hebamme? Zur Not kannst du sie ja um Rat fragen, vlt beruhigt dich das bis zu deinem nächsten Termin.
Alles Gute! 😀

2

3.ss gleiches Thema, fing auch so früh an. Doc sagt alles gut, das sind Verwachsungen, Faszien die sich da bemerkbar machen.
Narbe muss Mitte 3. Trimester nochmal untersucht werden.

3

Meine Narbe tat ab der 6. SSW immer wieder weh - völlig normal, weil ja alles wächst.