Heftiger Mittelschmerz nach ELSS

Hallo 👋🏼
leider hatte ich vor ca. 8 Wochen eine Operation in der mir eine Eileiterschwangerschaft am Linken Eileiter entfernt wurde. Der Eileiter konnte erhalten bleiben..
leider weiß ich nicht ob er durchgespült wurde, auf dieses Thema bin ich erst hier nach Recherche gestoßen. Macht man das automatisch? Laut der Ärztin gab es keinen ersichtlichen Grund für die Elss... nahm das jetzt mal als „positiv“ auf.
Meine eigentliche Frage nun aber, nach dem Eingriff war Gottseidank mein Zyklus gleich wieder regelmäßig... nur ich hab tierische Schmerzen schätze beim Eisprung! Ich hatte diese ab und an mal aber nicht so spürbar...
Hat jemand Erfahrung damit? Wäre sehr dankbar für eure antworten.
Danke & einen schönen 4. Advent 🎄

1

Hallo
Erstmal tut es mir leid das du so eine Erfahrung machen musstest.
Ich hatte rechts eine ELSS und das auch Eileiter erhaltend. Seit der Op war einiges anders. Ich bekam diese PMS und habe ab da an auch immer meinen Eisprung gespürt und wenn er rechts war , war es besonders schlimm. Als ich das zweite Mal meine Periode bekam ging es mir extrem schlecht. Ich hatte solche Unterleibsschmerzen das mir schlecht wurde und ich mich ständig übergeben musste. Ich lag 3 Tage wirklich nur im Bett , habe geweint und gejammert oder war auf der Toilette. Ins Krankenhaus habe ich mich nicht getraut, weil ich dachte die nehmen mich nicht für voll denn schließlich hatte ich ja meine Tage. Als diese weg gingen , ging es mir besser. Bin danach trotzdem zum Frauenarzt gegangen und sie hat mir Mönchspfeffer empfohlen den ich für 3 Monate nehmen sollte. Ich weiss nicht ob es daran lag aber seitdem hatte ich das nicht nochmal. Der soll beim regulieren des weibliches Zyklus helfen. Vielleicht hilft dir das auch. Alles Gute 🍀

4

Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort und auch mir tuts leid dass auch du das mitmachen musstest 😔
Wirklich schrecklich... ich hatte es letzten Zyklus nicht so extrem wie jetzt diesen. Ich könnte noch nicht mal sagen welche Seite mehr wehtut 😫
Wann war es bei dir? Und ab wann habt ihr wieder „losgelegt“?

12

Ich hatte es im Dezember 2018 in der 8.Woche... und habe auch psychisch ne Weile gebraucht und wollte auch das innerlich alles gut verheilt ist ( da man die Wunden ja nicht sehen kann ). Haben im Juni dieses Jahr wieder langsam angefangen es zu versuchen und im November hat es dann geklappt. Bin nun in der 7.Woche und alles ist diesmal an der richtige Stelle 😊

2

Huhu.. tut mir leid das du das durchmachen musstest, ich weiß wie sich das anfühlt.
Ich hatte im März eine Elss und mein Eileiter wurde auch erhalten.. Anfangs war ich total froh aber jetzt im Nachhinein hätte ich mir das Gegenteil gewünscht denn ich habe jeden Monat schmerzen auf der Seite immer ca 1 Woche bevor meine Mens kommt. Ich bin jetzt wieder schwanger in der 7. Woche und habe auch jetzt schmerzen an dem Eileiter 😕

5

Hi, auch mir tust leid für deine Erfahrung...
Danke für deine Antwort.
Ab wann habt ihr wieder geübt?

13

Wir haben 3 Monate Pause gemacht und es dann nochmal auf natürlichem Weg versucht, wovon die Kinderwunsch Klinik mir angeraten hatte. Ich wurde dann auch sofort wieder schwanger aber es war ein auf und ab mit Blutungen und schmerzen in der Seite. Ich saß eine Woche mit einer gepackten Tasche und war fest davon überzeugt das es wieder eine Elss.
Es war aber ein Abgang bei 5+0.
Danach haben wir uns dann doch für die künstliche Befruchtung entschieden weil ich einfach zu sehr Angst hatte das es wieder passiert..

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
Ja ich hier. Hatte nach meiner elss 2017 genau das gleich mit dem extremen Mittelschmerz (2 Tage lang kaum sitzen können). Das wurde aber von Zyklus zu Zyklus besser.🙏

Das durchspülen wird meiner Meinung nach nicht mitgemacht. Mein Eileiter konnte auch erhalten werden. Warum ich eine Elss hatte konnte wie bei dir nicht festgestellt werden.

Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen😉

Lg

7

Hey, super vielen Dank für die Antwort und das beruhigen... ist einfach ne Ausnahmesituation!
Hab vorgenommen mich nicjz verrückt zu machen aber bei solchen „Veränderungen“ ist man doch gleich wieder unsicher...
Hat es danach bei dir geklappt?

11

Ja mach dich nicht verrückt...wie gesagt bei mir wurde das dann immer besser von Monat zu Monat😉 Ausserdem hab ich seit der Op immer noch genauer meinen ES gespürt😉 So konnte man besser planen🙈

Hm ne es hatte dann nicht gleich geklappt. Hatte dann erst wieder ein Jahr später einen positiven Test in der Hand aber daraus wurde ein Natürlicher Abgang bei 4+5.
Dann wieder ein positiver Test 4 Monate später (Feb 19). Das war dann leider ein Missabort in der 11 ssw mit As. Das war schon sehr schlimm für uns und mein Mann wollte es dann auch erst gar nicht mehr versuchen...
ABER haben dann doch nochmal einen Versuch gestartet. Sollten einen Zyklus pausieren nach der AS, was wir auch getan haben. Bin dann direkt wieder schwanger geworden und bin derzeit in der 31 ssw.

Nicht aufgeben!😉

Lg

6

Ich hab auch eine ELSS gehabt und genau das selbe Problem beim MS. Ich hab den vorher nie gespürt, nach der OP aber schon immer 1 Tag im Vorfeld bis 1-2 Tage nach dem Eisprung. Besser wurde es bei mir nicht. Ich bin nun wieder schwanger und hoffe das es danach nicht mehr vorkommt, da das wirklich sehr sehr schmerzhaft war...

8

Furchtbar, das es sich nicht „danach“ erledigt hat... wann hat es bei dir wieder geklappt?

9

Ich hatte im Oktober 17 die ELSS und im Mai18 erst wieder positiv testen dürfen.

weiteren Kommentar laden