Sauerbraten

Hello ☺️

Ich habe eine Frage... bei uns gibt es traditionell zu Weihnachten immer einen Sauerbraten...
Nur als wir das Fleisch eingelegt haben, wusste ich nicht das ich schwanger bin...

Jetzt ist die Frage, darf ich diesen überhaupt essen ?

1

Warum solltest du ihn nicht essen dürfen?!
Der ist mehr als durchgegart und sonst ist auch nichts drin was schwangerenunfreundlich ist.
Lass ihn dir schmecken und Frohes Fest 🎄

2

ähm wieso nicht? Der wird ja gebraten und zwar ziemlich heiß und lange...ich versteh jetzt die frage nicht ganz. 🤨 Oder bereitet ihr den anders zu?

3

Wird der in Alkohol eingelegt? Dieses Gericht gibt es zumindest in der Schweiz und heisst so ähnlich 🤷‍♀️🤣 Das würde ich nicht essen. Ein ganz normaler Braten jedoch schon 😆

4

Wird in Wein oder Essig eingelegt. Der meiner Oma wäre „Safe“, der der Schwiegertante nicht. Unterschiedliche Familien halt.

Die Weinvariante würde ich nicht essen.

5

Bist du aus der Schweiz? Wie macht ihr denn schwangerenfreundliches Käsefondue??

weitere Kommentare laden
6

Laut meiner Hebamme darf man es essen, hab sie extra gefragt, weil es bei uns Hirsch gibt :)


Sollte man aber nicht täglich machen.:)

Guten Appetit 😉

7

Wir legen den in Wein ein ...

10

Wir auch. Der alkohol verkocht beim braten aber und es bleibt nur der Geschmack.
Laut Hebamme und Frsuenarzt.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen