Blutzuckerwerte vor der Geburt

Hallo ihr Mamas mit Schwangerschaftsdiabetes!

Ich spritze seit ca 4 Wochen früh und abends vor dem Essen Insulin und war zuletzt bei je 12 Einheiten. Jetzt sinkt der Bedarf seit einigen Tagen (seit 37+0, jetzt bin ich bei 37+3) und meine Diabetologin meinte, dass es wohl bei vielen Frauen vor der Entbindung so ist, dass man dann weniger oder auch gar nicht mehr spritzen muss. Kennt das jemand?

1

Hallo
Ich konnte vor 4 Wochen schon von 42 Einheiten auf 28 Einheiten reduzieren und hatte auch auf eine baldige Geburt gehofft. Naja morgen ist ET und bis auf einige wehen im ctg tut sich nicht viel..... Befund ist seit zwei Wochen geburtsreif. Also seit zwei Wochen denk jeder Arzt es könnte gleich los gehen.
Drücke dir die daumen das du nicht mehr zu lange warten. Auf jeden Fall stellt sich dein Körper schon um.
LG hopsmops

3

Na da bin ich gespannt wie’s bei mir sein wird. Eigentlich dürfte es von mir aus noch ein paar Tage dauern, zumindest über die Feiertage. Aber offenbar hat das Sinken meiner Werte erst mal nicht so viel zu sagen, wenn’s danach sogar noch vier Wochen dauern kann. 😊🤷🏼‍♀️

2

Also ich hab mit dem nüchtern wert Probleme..ich hab bis zum ende volle 30 Einheiten weiter spritzen müssen.
In der nacht der geburt habe ich nicht mehr gespritzt..
Nach geburt war alles weg..

4

Ich hoffe auch sehr, dass danach alles vorbei ist. Man gewöhnt sich zwar dran, finde ich, aber nicht mehr auf jeden Bissen achten zu müssen und an das Spritzen zu denken wäre natürlich super 👍🏼

5

Ich hab jetzt die 2. Schwangerschaft mit ssd .. hatte es schon seit der 10 Woche..
Mit der 12 wurde es dann bestätigt..
Also ich gehe von aus das ich bald wieder Anfang zu spritzen,
Ich weiss wie es ist.. weiss aber auch im juni ist das alles wieder vorbei gott sei dank

6

Zum Ende meiner Schwangerschaft (so um die 37. Woche) hatte ich auf einmal traumhafte BZ Werte. Als hätte ich nie eine Diabetes gehabt. Zum Ende der Schwangerschaft sinken die Hormone und dein BZ pendelt sich wieder ein!

7

Ok, also bei dir genauso...und wann hast du dann entbunden?

8

39+2, spontan, ohne Einleitung. Allerdings hätte mich mein KH sowieso erst bei 41+0 eingeleitet 🙃

Top Diskussionen anzeigen