Progesteron einnehmen, hilfe

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

mein Arzt wollte mir, wegen einer vorherigen Fehlgeburt, Progesteron verschreiben. Ich sollte mich direkt melden wenn ich wieder schwanger bin. Jetzt hab ich heute morgen positiv getestet, der Arzt hat aber bis nächstes Jahr geschlossen. Ich weiß jetzt nicht so recht: kann ich so lange warten? Am 2. ist er zurück. Oder fahr ich besser Montag noch schnell zur Vertretung? Oder könnte ich das einfach ohne weitere Rücksprache nehmen? Ich hab noch eine angebrochene Packung von der letzten Schwangerschaft, aber ich trau mich nicht so recht. Will da jetzt auch nichts falsch machen...

1

Hey, also ich persönlich würde den Vorrat jetzt nutzen. Ich denke eine Dosierung hast du ja. So wie ich es kenne kannst du damit nix falsch machen.
Alles Liebe

2

Ich werde auch die Tabletten einfach nehmen. Ist ja quasi dein eigenes Hormon, was du zusätzlich zuführst, um die SS zu unterstützen. Viel falsch machen kannst Du ja nicht..
und: Glückwunsch!!

3

Ich würde vermutlich einfach das aufbrauchen was du noch hast.
Ich musste 200 mg jeden Abend vaginal einnehmen.
Montag könntest du ja immer noch die Vertretung anrufen.

Bis Januar würde ich nicht warten, wenn dein Arzt es empfohlen hat, sobald du schwanger wirst.

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch 🎈

4

Wenn der Arzt schon gesagt hat das du es nehmen sollst und hast jetzt noch welche da(achte aufs Haltbarkeitsdatum) nimm diese. Ich hatte auch positiv getestet, angerufen und auch reste bis zum Termin verbraucht

5

Hi,
Wenn du das Progesteron nimmst bis zum Termin (hast du genug?) dann schadet das sicher nicht. Ich hab das auch so gemacht, auch wegen einer vorangegangenen Fehlgeburt. Mein Gynäkologe meinte das kann nicht schaden, hab 200mg täglich genommen.