Schleimpfropf Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich habe heute ( sorry für die Beschreibung) glaube ich den SP verloren. Es war ein großer glibbriger Klumpen, durchzogen mit wenig weißen Fäden. Kein Blut.
Ich kenne es so nicht von den 4 vorherigen Schwangerschaften. Hatte auch schon seit Mittwoch Wehen. Seit gestern weniger Wehen. Seit Donnerstag MuMu 1 cm auf.

Wie war es bei euch? Ich wollte eigentlich noch bis Januar durchhalten. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es jetzt schon kommen könnte. Im Internet steht, es wären die ersten Anzeichen für die bevorstehenden Geburtswehen. Wie sind eure Erfahrungen? Oder ist es gar nicht der SP, weil kein Blut dabei war?

1

Also ich hab oft gelesen, das es dann trotzdem noch dauern kann.
Kann wohl bald losgehen, aber kann auch noch 1-2 Wochen dauern!

Versuch dich so viel wie möglich zu schonen! Vlt kannst du es so noch etwas rauszögern.
Kein Treppensteigen, wenn es nicht sein muss, keine große Hausarbeit usw.

Verstehe dich! Hab noch 6 Tage und hoffe ich kann noch Weihnachten feiern 🤗

Lg

2

Anfang Januar wird vermutlich eingeleitet. Jetzt wäre es blöd, weil ich Weihnachten gerne zu Hause wäre. Klar, wenn es kommt, dann freue ich mich natürlich. Dann spare ich mir die Einleitung. Es wäre nur schade die Feiertage ohne meine Kinder zu sein.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Heute habe ich erstaunlicherweise kaum Wehen.

3

Hallo, bei meinem ersten Kind habe ich den SP exakt 14 Tage VOR der Geburt verloren.
Bei den dreien danach jeweils unter der Geburt.
Bei mir sah der so aus

Ca Hand Innenseite groß, milchigklar/bräunlich/blutig/Blutfäden

ABER meine Gyn und Hebammen haben gesagt, der SP ist genauso unterschiedlich wie jeder Mensch, jede Geburt, jeder Körper usw.

Ich wünsche dir alles liebe und Gute

Kathrin mit Emilian, Ole und Ilvy fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 🌈🤱 Tristan 8W+0T fest im Arm

4

Bei mir markierte der Abgang des Schleimpropfes den Geburtsbeginn. Meine Tochter wurde noch am selben Tag geboren.
Wie aber schon geschrieben - das kann auch ganz anders sein.

5

Gg 9 Uhr SP Abgang. Gegen 11 Uhr Fruchtblase gerissen. Gegen 14 Uhr beginnende Wehen. 20:40 Uhr war er da. 😉

6

Oh man. Das war ja tatsächlich bei allen hier antwortenden anders. Dann bin ich wirklich gespannt wie es bei mir sein wird.
Vielen lieben Dank für eure Antworten!❤

7

Huhu, ich hatte meinen schleimpropf Montag und Dienstag verloren damals. Montag ein riesen Haufen Schleim am Papier beim Abwischen und Dienstag dann war ein Glibberknubbel im Klo. Beide Male ohne Blut. Donnerstag früh ist die Blase geplatzt und Mittags war mein Sohn da. Hat bei mir als nach Schleimpropfabgang nicht lange gedauert.

Alles Gute 🍀

LG Mandy

8

Ich war ne woche drüber. Dann ging der schleimpfropf ab und es ging sofort los mit wehen alle 3 minuten trotzdem dauerte es aber nlch 18 std bis zur niederkunft

9

Bei mir ging er spontan ab und eine halbe Stunde später war die kleine da.Ich hatte allerdings auch schon seit 14 Stunden regelmäßige Wehen.Darf ich fragen warum du eingeleitet werden sollst?Höre das in letzter Zeit so oft und halte da nichts von.Ich war 8 Tage drüber und am zehnten wäre es bei mir auch soweit gewesen.Bei meiner Zimmernachbarin im Krankenhaus und einer anderen die den gleichen ET hatte ist es schiefgegangen und die Kinder mussten per Notkaiserschnitt geholt werden,nur weil die Mütter nicht mehr warten wollten.Aber ich akzeptiere jede Entscheidung,jeder ist für sich zuständig und alt genug.

10

😁
Mit nicht warten wollen hat das nichts zu tun. Es ist mein 5. Kind.
Ich habe die ersten 2 ohne Einleitung bekommen. Das 2. sogar 1. Tag vor der 42. Woche.

Ich habe zum 2. Mal Schwangerschaftsdiabetes. Wie in letzter Schwangerschaft komme ich trotz Intensivbetreuung immer wieder in Unterzuckerungen. Das ist extrem schädlich für das Baby. Zudem ist bei Insulinsenkung der Wert sonst zu hoch.
Außerdem hatte ich bereits 2 "Sturzgeburten".
Das Risiko, dass ich es nicht ins Krankenhaus schaffe, ist dem Oberarzt zu riskant.
Aufgrund der letzten Sturzgeburt hat mein Baby nicht geatmet. Es gibt noch eine Reihe weiterer Komplikationen, die ich in den vergangenen Schwangerschaften/Geburten hatte und da möchte man mich lieber vorher stationär aufnehmen und es etwas "kontrollierter" machen.

Ich bin gerne schwanger und ob 2 Wochen länger oder nicht spielt bei mir keine große Rolle. Ich kann aufgrund von eingeklemmten Nerven kaum noch laufen, aber selbst das wäre für mich kein Grund.
Es geht hier eher um die Sicherheit des Babys.
Die Entscheidung ist von meiner Seite aus auch noch nicht gefallen. Da warte ich erstmal die Untersuchung im neuen Jahr ab und entscheide erst dann, ob ich auch einleiten lasse.

11

Okay,wie gesagt ich verurteile niemanden für irgendeine Entscheidung.Deswegen habe ich ja gefragt ;) Wünsche dir alles Gute!