Rauchen

Hallo ihr lieben,
Wie habt ihr das mit dem rauchen gemacht?

Habt ihr schon aufgehört bevor ihr schwanger wart?
Oder dann als ihr schwanger wurdet? Oder raucht ihr noch weiter?

Würden die meinungen mal interessieren.

6

Ich bin schon immer Nichtraucher gewesen aber ich bin ehrlich und sage dir, dass ich alleine die Frage schon nicht nachvollziehen kann.

Ich persönlich finde es unverantwortlich zu rauchen wenn man weiß, dass man schwanger ist. Was das für Auswirkungen auf das Baby haben kann ist hinreichend bekannt und man sollte zum Wohle seines Kindes jegliches Risiko vermeiden, das man eben vermeiden kann.

23

Ich denke wie du, muss jedoch auch erwähnen dass KETTENraucher nicht sofort aufhören dürfen. Der Entzug könnte dem Baby schaden oder irgendwie so. Also man sollte sich bei dieser Angelegenheit auf jedenfall mit seinem Frauenarzt zusammensetzen und darüber reden, was besser wäre.

Ist wie mit Drogenabhängigen. Manche dürfen keinen kompletten Entzug einfach so durchführen.

Lg

26

Okay, riesen Fehler, ich korrigiere:

Meine Aussage scheint veraltet.

Ja manchmal sollte man die Finger still halten wenn man nur über Halbwissen verfügt 😞

weiteren Kommentar laden
1

Sofort beim kleinsten Hauch auf dem Test aufgehört , und es roch ziemlich schnell eh abartig.!

Weiter rauchen ist hoffentlich für keinem eine Option !

2

Ich hab davor E-Zigarette und ab und an Shisha geraucht. Aber als ich den kleinsten Verdacht hatte schwanger zu sein hab ich von von einer Minute auf die andere aufgehört (war gar nicht so leicht :( )

3

Ab Kinderwunsch aufgehört.

4

Ich habe ab positivem Test aufgehört, habe meine Kippen meinem Mann gegeben und gut war

5

Habe ab Kinderwunsch das Rauchen aufgegeben. Habe bestimmt 1 Schachtel am Tag geraucht 😞 bin jetzt 3 Jahre rauchfrei 💪🏻
Liebe Grüße aus der 36 ssw ❤️

7

Hallo,

Ich glaube kaum, das du nun reichlich antworten von Frauen bekommst, die während der SS weiter geraucht haben. Viele machen es, aber es ist einfach ein Tabu Thema, zu dem die wenigsten offen stehen oder es offen zugeben.

Gruß

8

Ich habe beide male ab den ersten termin aufgehört. Aber hab schon von einigen es anderst gesehen, deshalb hat es mich mal interessiert. Denn ich kann das auch nicht nachvollziehen.

9

Also,erstmal glaube ich kaum das man jemanden gleich mit Steinen bewerfen muss..
Die Frage ist sicherlich für legitim.
Ich war auch mal Raucherin,als ich mit meinem ersten kind(ungeplant)schwanger wurde musste ich es sacken lassen und ja auch hart an mir arbeiten rauchfrei zu werden,habe so drei Wochen gebraucht (9.ssw)

Jetzt in dieser Schwangerschaft hab ich vorher auch schon nicht mehr geraucht,deshalb kenne ich nun beide Seite.

Ich finde es ist einfach ein muss,alles zugeben um aufzuhören...man muss sich auch nicht schämen wenn das nicht von heute auf morgen geht.
Unverantwortlich sind Frauen die bis zum Ende weiter rauchen!

10

Hier outet sich sicher niemand, die weiterraucht.

Ich kenne aber Fälle.. sowohl im Familien- und Bekanntenkreis.
Jegliche Diskussion mit den Damen war zwecklos und ist ausgeartet.

Da sie Glück hatten und ihre Kinder gesund sind, fühlen sie sich total im Recht.

Ich sehe es anders.. sie hatten einfach Glück.

Und jetzt wird fröhlich der Kiwa mit Kippe in der Hand geschoben.