Bauch berührungsempfindlich!

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich komme am Montag in die 32. Ssw.
Seid einigen Tagen ist mein Bauch so berührungsempfindlich.
Es fühlt sich an wie Schürfwunden am ganzen Bauch und brennen. Selbst die Kleidung stört total, könnte den ganzen Tag mit nacktem Bauch rum laufen, was ja nicht kontinuierlich möglich ist.
Cremes helfen auch nicht.
Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen was helfen könnte?

Liebe Grüße

1

Bist du schon gerissen? Vllt steht deine Haut so auf Spannung.. Versuch vllt viel Wasser zu trinken... Ich bin in der 32 ssw und kenne sowas nicht... Ich hab aber auch einen recht kleinen Bauch

4

Nein, gerissen bin ich nicht. Aber der Bauch ist groß und mega prall. Dann kommt es wahrscheinlich wirklich davon.
Danke dir :)

2

Hi,
ich bin jetzt in der 28. SSW und weiß genau was du meinst. Wie schon geschrieben, liegt es glaube ich daran, dass die Haut sehr unter Spannung steht. Viel trinken und wenn ich ihn großzügig mit dem Öl von Belly Button einreibe, wird es meist etwas besser. Und Schwangerschaftsleggins tragen ist dann für mich auch angenehmer, als wenn ich keine Hose anhabe und das Oberteil direkt auf dem Bauch liegt. Der „enge“ Bund der Leggings lässt keinen Spielraum für Reibungen und macht es für mich erträglich.
Alles gute 🍀

3

Okay danke dir :) ich werde es mal probieren. Leggings trage ich auch nur noch, weil es wirklich angenehmer ist.
Dir auch alles Gute :)