Plötzlich richtig Angst vor der Geburt

Guten morgen..
Die letzten Tage und Wochen konnte ich es eigentlich ganz gut ertragen.klar waren immer sorgen vor der geburt.heute Nacht bekam ich jedoch richtig Panik. Bin zwar erst in der 22ssw und es ist noch Zeit aber jetzt spukt es in meinem Kopf rum. Bei meiner ersten SS vor 12 Jahren wollte ich einen KS.arzt riet ab wegen einer Gerinnungsstörung. Dann müsste es aber einen Not KS geben . Die mich war der ka nicht so schlimm. Hinterher keine Probleme oder schmerzen.
Wenn ich jetzt daran denke das das Baby auf normalem weg kommen soll bekomme ich etwas Panik. Eigentlich wollte ich diesmal eine natürliche Geburt aber gerade bin ich davon alles andere als überzeugt.

1

Guten Morgen liebes,
ich denke, dass du da nicht die einzige bist, die diese Ängste hat. Es gibt so so viele Mittel, die die Geburt erträglicher machen und wenn du in 10 Wochen immernoch sagst, dass die natürliche Geburt nichts für dich ist, dann gibt es ja immer noch den Weg einen Wunschkaiserschnitt zu machen☺️
Alles liebe Dir!🐳

Kelly mit 🌸 35+4

2

Ich kenne diese Angst. Was mir total hilft, ist mir zu sagen, dass es nur ein paar Stunden dauern wird, dann ist es vorbei und ich habe höchstwahrscheinlich einen neuen Menschen im Arm, der mich für alles entschädigt. Auch während der Geburt ist dieser Gedanke hilfreich 😊

3

Hi,

also ich bin davon überzeugt, dass der Glaube an sich, der Glaube daran, dass man eine spontane Geburt (wie viele andere vor uns auch) schafft, der Schlüssel zu einer schönen und spontanen und zeitlich annehmbaren Geburt ist.

Ich bin kein Naturfreak oder so, und habe mich nie groß mit meinem Körper beschäftigt. Erst in meiner ersten SS habe ich in meine Körper hineingehorcht, manche Sachen auch im Geburtsvorbereitungskurs gelernt und obwohl es Menschen um mich herum gab, die meinten, dass ich Memme eine spontane Geburt nie überleben werde, habe ich mich nicht davon abbringen lassen. Meine Mutter (Kritikerin Nummer Eins) hat sehr doof geguckt, als ich anstelle des KH ein Geburtshaus wählte. Und was war: Meine Tochter war innerhalb von 2,5Std geboren. an Schmerzen kann ich mich nicht erinnern. Das war überhaupt nicht schlimm.
Horch in Dich rein, schreib dir eine pro/contra-Liste, glaub an dich! Du kannst das! Und wenn du den Mut verlierst, dann ist das auch nicht schlimm.

Alles Gute! ☘️

4

Hi. Eine natürliche Geburt würde ich immer vorziehen. So ist es von der Natur angelegt und kein Ks. Mach dir nicht so einen Kopf darum. Es kommt wie es kommt. Eine Geburt geht meistens ja nicht gleich mit vollem Programm los, sondern steigert dich langsam. Das hälst du auch aus. Das gute ist, das man eben nicht genau weiß wann es los geht. Und wenn dann freu dich das du bald dein Baby im Arm halten darfst. Vg

5

Ich musste beim Lesen etwas schmunzeln... kenne das soo gut.
Bei mir war das auch so und ich denke so geht es 99% von uns!
Am Anfang war ich mega entspannt und dachte, wie viele haben es vor mir schon gemacht und haben danach noch weitere Kinder bekommen, so schlimm kann es nicht sein und war echt locker... und dann rückte der Termin immer näher und ich habe nachts total schlecht geschlafen und hatte immer Ängste, tagsüber war es besser 😁

6

Ich bin jetzt 30+2 und mach mir über die Geburt überhaupt keine Gedanken!
Es kommt wie's kommt!
Raus kommt das Kind so oder so.
Es ist mein erstes Kind. Ich weiss nicht was auf mich zukommt. Ausser die Horrorgeschichten die manche Mütter meinen immer einer Schwangeren erzählen zu müssen. Aber auch da dreh ich mich weg.

Ich verlass mich da auch mich und meinen Mutterinstinkt und vor allen auf mein Baby! Wir werden das Kind schon (durchs Becken) schaukeln!

7

Huhu. Ich erwarte mein 4tes kind. Und von Kind zu Kind wird diese Angst stärker. Ich hab alle Kinder ohne Schmerzmittel bekommen und hab das wirklich gut hin bekommen 😃 allerdings rede ich mit meinem Mann schon sehr viel über die Geburt! Er bestärkt mich! Ich bin allerdings schon echt naja puh! Aber die Frau ist dafür gemacht! Als Frau kann man diese Schmerzen aushalten! Es wird alles gut!

8

Ich kann dir “ die natürliche Geburt” als App empfehlen!
Die hat so tolle Podcast und bereitet Frauen wunderbar auf die Geburt vor, schau mal rein 😊 alles gute!

9

Denke das ist normal das man davor Sorge hat, denn es ist etwas Unbekanntes das man nicht greifen kann.
Glaube da ist durchaus hilfreich auch im Internet mal nichts nachzulesen über Geburt und Co., denn nicht immer nimmt es einem Angst...
Mir hilft da nur irgendwie ablenken und an das was nach der Geburt kommt zu denkdn 😜klappt auch nicht immer... Und ich glaube man sollte mit der Hebamme darüber reden...