Geisenhofer Klinik München! Wer hat erfahrung?

Hallo Mädels! Ich bin mit unserem 2. Baby schwanger und überlege ob ich in der geisenhofer Klinik in München entbinden möchte!
Hat vllt jemand von euch dorten entbunden? Wart ihr zufrieden? Und habt ihr natürlich oder per (wunsch-) Kaiserschnitt entbunden?

Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen!

Lg 😊

1

Ich bin dort geboren und möchte jetzt auch dort entbinden. Du brauchst einen Belegarzt damit du dorz angemeldet wirst. Die Klinik ist suuuper u war öfters dort auf Besuch.

3

Das mit dem belegarzt weis ich 😊 weist du wie das mit den infoabend ist? Wann beginnen die? Da habe ich nichts gefunden

2

Also meine Mutter und eine Freundin von ihr, sowie die Schwiegertochter der Freundin haben da entbunden und alle drei sind mega zufrieden gewesen! Schwärmen von dem Personal und von dem Chefarzt dort.
Weiß den Namen jetzt nicht mehr, aber kannst ja mal googeln. Hat ja daneben gleich seine Praxis. Falls du da entbinden willst, könntest du ja zu ihm gehen.

Ich selbst war da auch (bei dem Chefarzt) und meine persönliche Meinung von IHM ist grottig! Hat mich 0,0 Ernst genommen und mich nicht mal ausreden lassen. Würde mich von dem niemals entbinden lassen.
Deshalb hab ich mich am Ende doch für die Frauenklinik in der Taxisstraße entschieden. War da jetzt öfter, auch stationär in der SS und das Personal, sowie die Ärzte sind meines Erachtens nach eine absolute Wohltat und würde mich für keine andere Klinik entscheiden.

Aber das ist immer von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenn du das Gefühl hast „DAS ist meine Klinik und HIER fühl ich mich super wohl“, dann kannst du deinem Bauchgefühl vertrauen!

Lg 🤗

5

Du meinst den dr. Röhrig?
Der Chef meiner frauenarztpraxis ist dort pränataldiagnostiker und meine fa arbeitet auch in der Klinik! Sie hat mir das heute schön vorgestellt 😁
Ich will hald auf keinen Fall in eine Klinik die schnell Kaiserschnitte machen!

Taxisstraße hab ich auch schon überlegt, da arbeitet meine hebamme 😄

7

Ja genau den!

Also hättest du quasi schon eine Belegärztin dort?
Hmm das mit dem Kaiserschnitt weiß ich jetzt leider nicht. Aber von den drei oben erwähnten Personen hatte keine einen bekommen :)

4

Ich habe persönlich keine Erfahrung.
Im Klinik-TÜV hat die Geisenhofer Klinik im Bereich Entbindung - 2018 - von allen Münchner Kliniken am schlechtesten abgeschnitten.
Die online Bewertungen fallen zum Teil auch wirklich schlecht aus.
Ich werde auch in der Taxisstr. entbinden.

Aber vielleicht hat ja noch jemand wirklich persönliche und positive Erfahrung gemacht!

🍀

6

Ah ok, interessant! Dann werd ich mich mal an die Bewertungen machen 🤗

Das blöde ist hald nur das man nicht ewig Zeit hat zum überlegen 😅

8

Ich habe vor 5 Jahren dort entbunden. An sich war ich zufrieden mit dem Krankenhaus es war alles sauber und der Garten auch schön hat einfach nicht so den Krankenhaus Eindruck hinterlassen.

Persönlich bin ich dort hin weil mein Frauenarzt Belegarzt war und wg ihm wäre ich auch nochmal hin sonst nicht. Ich lag drei Tage in der Einleitung und das ganze als die Hölle los war (von der Geburtenrate) das ganze hat man den Hebammen zumeist nicht angemerkt ich musste halt immer wieder nach der Untersuchung aus dem Kreißsaal raus (daher kenne ich den Garten gut) wenns nicht Sommer gewesen wäre wäre ich durchgedreht. Im Zimmer wurde ich mit noch zwei anderen reingequescht. Beide hatten ihr Kind schon das war für mich die sich laut den Aussagen der Hebammen entspannen sollte nicht gerade praktisch. In anderen Kliniken ist das definitiv anders.
Das Kind kam dann per KS. Super Versorgung ich lag eine Nacht im Aufwachraum zur Kontrolle wril meine Werte nicht gut waren. Hier hat man niemanden den Stress angemerkt.

Auf Station bin ich grundsätzlich auch zufrieden mit der Versorgung. Von den Kinderkrankenschwestern hätte ich auf so einige leider verzichten können. Ich hatte Probleme mit dem stillen und von Hilfe konnte keine Rede sein zwischen Tür und Angel wurde mir das Kind an den Busen gedrückt. Und während die Arabischen Urlaubsschwangeren im Einzelzimmer logierten konnte ich meine "Ruhe" weiterhin im Dreibettzimmer genießen.
Meine Tochter hat im übrigen in der ersten Nacht auch Fläschchen bekommen und auch das wird wohl ein Faktor gewesen sein für die Still Problematik aber es hieß immer das wäre ja kein Problem wenn sie das machen.

Aufgrund unseres Umzuges war ich bei der zweiten Geburt woanders. Voll war wieder. Aber ich hatte nie das Gefühl dass jemand keine Zeit hatte gerade die Kinderkrankenschwestern und Hebammen haben sich Zeit genommen. Und das mit dem stillen hat auch geklappt und das anlegen wurde mir von vornherein richtig gezeigt auch nicht erst nach 10 Stunden und nachdem mein Kind schon Fläschchen getrunken hatte. Ich hatte ein Zweibettzimmer und Einbettzimmer wurden übrigens geräumt. Es kann nämlich nicht sein dass einige im Einbettzimmer ihre Ruhe genießen und noch paar Tage länger bleiben um sich einzufinden und andere keine Ruhe haben.