Mega Druck auf Scheide! 40.ssw

Eine Frage: Bekommt ihr in der Badewanne auch immer einen mega Druck auf die Scheide und unangenehmes Stechen?
Oder hat das eher was mit der bevorstehenden Geburt zu tun? Ist das ein Zeichen für baldiges Eintreffen der Wehen?

Frage diesmal nicht weil ich ungeduldig bin, sondern weil ich eher hoffe, der Kleine lässt sich bis NACH Weihnachten Zeit! ET ist nächste Woche Freitag.
Würde gerne noch ein Weihnachtsfest mit der Familie genießen :)

Kenne diesen Druck eben nur beim Gehen, aber beim Liegen in der Badewanne? Der Kleine bewegt sich aber auch die ganze Zeit dabei. Das ist eher untypisch, wenn es jetzt losgehen würde oder?

Lg aus 39+0

1

Das könnte der Kopf sein der an den Muttermund stößt und wenn er sich dann in der Badewanne sehr bewegt würde das ja passen.

Kann auch wie brennen meinte mein Arzt.

2

Hey.
Mir gehts genau gleich nir nicht in der Badewanne sondern eher manchmal untertags.
So als ob das Baby jeden Moment schlüpft.
Bin auch heute 39+0
ET 27.12🙈

Dein Beitrag könnte von mir sein. Einmal noch Weihnachtn mit der Familie feiern.
Außerdem fürs Baby auch besser wenns nicht genau am 24.12 Geburtstag hat🙈

Lg

4

Ich bin heute 37 ssw. Habe seit tagen bei jedem kleinen laufen das Gefühl er würde jeden moment raus plumpsen ... es tut exht dolle weh unten herum. Kann gar nicht genau beschreiben wo es drückt und zieht..

Mein kleiner bewegt sich seit 2 Tagen auch nicht mehr so Stark dafür ist mein Darm jetzt sehr aktiv🙄 mein Bauch ist auch die Woche so dolle eunter gerutscht, sehe nicht mal mehr meinen Bauchnabel😂🙈

3

Hey,
Ich habe zwar bereits vor 3 Monaten entbunden, allerdings kann ich mich da auch noch genau dran erinnern. Ich hatte auch immer so einen Druck wie du ihn beschreibst, habe auch einige Male die Beine zusammen gekniffen weil ich dachte sie gräbt sich einfach einen Weg raus und fällt raus :D das kam weil sie schon relativ früh sehr tief im Becken lag und auf den mumu gedrückt hat. Dazu hatte ich auch immer mal wieder ein stechen am Mumu, das tat weh als ob da jemand dran rumstochert...das kann sein wenn die kleinen dann auf einem Nerv liegen oder wie in meinem Fall dass sich der mumu langsam öffnet.
Aber das sagt leider nichts darüber aus wann das baby dann tatsächlich kommt...ich hatte diesen Druck und das stechen schon seit der 37. Ssw und war in der 38. Ssw schon bei 2cm...gekommen ist sie dann bei et+10 nach Einleitung...obwohl ich da schon bei 5cm war und nichts gemerkt hatte außer dem Druck und ab und an dieses stechen :D :)
Ich drücke dir die Daumen dass alles so läuft wie du es dir wünschst und schonmal eine schöne Geburt :)

5

Och Mensch🙈 das macht mir ja hoffnung😂😂
Aber bei mir wird am ET sicher eingeleitet weil durch mein insulinpflicht der kleine an bauchdurchmesser etwas sehr moppelig ist. Bin jetzt hoffentlich endlich richtig eingestellt