Eure Meinung-Rat bitte 😨🤯🥺

Guten Abend ,
Und zwar hab ich eine Frage . Ich war heute beim Frauenarzt wegen Verdacht auf verlieren von Fruchtwasser das war ausgeschlossen sie meinte sie sehe nur eine minimale Pilzbefallung... sie hatte mir zur Sicherheit nochmal eine Überweisung fürs Krankenhaus mitgegeben. Sind dann ins Krankenhaus Fruchtwassertest negativ und von Pilz sieht er auch nichts ... die Frauenärztin hatte mir ein Rezept für vaginalzäpfchen verschrieben ... jetzt meine Frage sollte ich die ein nehmen oder noch etwas abwarten . Ich muss dazu sagen ich hab manchmal ein leichtes brennen in der Scheide drin aber nicht jeden Tag und auch nicht schlimm . Möchte eigentlich auf jede Art von Medikamenten verzichten ... was sagt ihr ? Bitte um Meinungen

1

Achso und ich bin in der 21. ssw

2

Ich würde sie einnehmen. Kann mir gut vorstellen, dass diese Zäpfchen weniger schädlich fürs Ungeborene sein dürften, als ein Pilz, wenn wenn er nur minimal ist.

3

Fühlt es sich an wie eine Blasenentzündung? Ich hab immer wenn ich zu wenig getrunken habe, dass ich das Gefühl von einer Blasenentzündung bekomme. Mal nur nen halben Tag, mal 2 Tage. Wenn ich dann darauf achte mehr zu trinken geht es weg. Ich bin 22. Ssw

4

Jein also es ist ein brennen da aber auch nicht hauptsächlich beim Wasserlassen und wie gesagt das hab ich nur ab und zu und nicht jeden Tag deswegen bin ich am überlegen ob ich das nehmen soll oder nicht ...

13

Ich hab es auch nicht unbedingt beim Pipi machen. Sondern dann durchgehend das Gefühl als müsse ich dringend Pipi und dann nur für 3 Tropfen🙄🙈

Ich würde wahrscheinlich so denken wie du und es aus der Apotheke holen und warten.

Wenn es intensiver wird würde ich es nehmen. Sonst erstmal schauen ob es sich alleine reguliert

5

Also wenn die im KH einen Pilz ausgeschlossen haben würde ich kein Pilzmittel nehmen. Wie wurde denn der Pilz bestätigt bzw. ausgeschlossen?
Ein Pilz in der SS ist ungefährlich aber unangenehm aber so wie du es beschreibst leidest du ja nicht unter den typischen Symptomen. Das mit dem trinken kann ich ebenfalls bestätigen!

Pilzmittel sind zwar nicht schädlich für die SS aber töten auch die guten Pilze deiner Vaginalflora, weshalb du anfälliger für Bakterien bist, die wiederrum schlecht in der SS sind. Ich würde also meine Flora zumindest nicht unnötig "zerstören".

LG

6

Ja im KH meinte der Arzt wohl er sehe nichts aber könnte die einnehmen weil meine FÄ unter dem Mikroskop hat leichten Pilz gesehen hätte

8

Ok.. verstehe. Also auf den Ausschluss brauchst du quasi nix geben, der geht ja nicht per Auge. Die Bestätigung unterm Mikroskop ist schon besser, wobei ne Färbung hätte erfolgen müssen. Aber hat sie bestimmt gemacht.

Wenn ich kaum/keine Symptome und nen leichten Pilz hätte (nur meine Meinung als Laie!) würde ich zumindest noch zuwarten, da der Pilz nicht schädlich ist. Bin aber auch gebranntmarkt. In meiner 1. SS hatte ich nen Mini-Pilz und sollte Pilzmittel nehmen. Im Anschluss hatte ich nen baktetiellen Infekt und vorzeitige Wehen - deswegen bin ich mega vorsichtig. Man sagt immer Pilzmittel sind absolut unbedenklich.. so ist es ja auch. Aber das die gestörte Flora dann eben das Ansiedeln von Keimen begünstigt lässt man oft unbedacht.

Ich hoffe du findest den richtigen Weg für euch.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte um die 23./24.ssw rum ein Brennen beim Wasserlassen und Unterleibschmerzen. Dachte zuerst an eine Blasenentzündung, aber nach einem Abstrich wohl auch leichte Pilzinfektion. Hab dann auch was dagegen genommen und hat nix geschadet.

Also ich würde es nehmen!

9

Kann ich fragen was du genommen hast ? Überlege eventuell nur die Creme zu benutzen und nicht gleich die Zäpfchen

11
Thumbnail

Das hier hab ich bekommen. Wirkt auch sofort beruhigend, falls du mal Brennen/Jucken haben solltest. Kühlt sehr

12

Ich war vor 3 tagen auch beim FA weil ich dachte ich hätte eine blasenenzünfung sie hat einen pilz gefunden.. ich muss 6 tage lang rin zäpfchen einnehmen und nehme es auch ohne nachzufragen. Ich hatte nur ab und zu ein brennen in der scheide .. habe grosse angst es könnte meinem krümel was antun aber lieber behandle ich mich als das der pilz dan was mit dem kind macht. Meine FA weiss schon was sie tut und ich vertraue ihr.. das brennen ist noch nicht ganz weg aber ich sehe positiv😄🤷🏻‍♀️

14

Ich hatte in der SS mehrfach Pilz und meine FA hat jedes mal bedenkenlos Kadefungin 3 verschrieben. Für die gute Flora hat sie mir Vagisan empfohlen, seit dem ich jeden Tag damit geduscht habe, hatte ich keinen Pilz mehr. Slips habe ich bei 60grad und separat gewaschen (Nur so als Tipp) 😅