Alle paar Minuten pelziges Gefühl im Oberschenkel

Hallo Mädels,
Bin Aktuell in der 19ssw habe seit gestern alle pssr Minuten ein kribbeln im Oberschenkel und dann wird es wie pelzig und verschwindet wieder. Habe gelesen dasd kann ein Nerv sein oder Magnesium Mangel was ich aber nicht glaube da ich jeden Abend 3 Tabletten nehme.

Vielleicht hatte das ja auch jemand.

Über Antworten würde ich mich freuen

1

Hallöchen 🤗
Ich habe das auch seit ca 4 Wochen, bin nun in der 27. ssw.
Meine Frauenärztin meinte, dass da der hautnerv durch wassereinlagerungen abgedrückt wird und hat mir kompressionsstrümpfe verschrieben. Hat nicht geholfen 😅 also zur Orthopädin, die meint, dass der Nerv durch das Becken austritt und durch den Bauch abgedrückt wird und hat mir so nen beckengürtel verschrieben. Bringt aber auch nichts...
Sicher ist jedenfalls, dass es ”nur“ der hautnerv ist und es nach der Entbindung wieder weggeht... das hat mich beruhigt und je nach Haltung geht es auch kurz wieder weg. Die meiste Zeit ist aber der Oberschenkel pelzig 🙄 da müssen wir wohl einfach durch...
wo genau ist denn das komische Gefühl bei dir?

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe dass ganz oben auf der Innenseite

3

Hm ok. Bei mir ist es eher Richtung nach außen.
Beobachte es auf jeden Fall und sprich es beim nächsten frauenarztbesuch an. Falls es schmerzt lass es eher früher abklären.
Alles gute dir 🍀

4

Genau dasselbe habe ich auch. 😣 Das erste Mal habe ich es in der 14.ssw gemerkt. Manchmal wird die Stelle kalt oder heiß und manchmal brennt es ein bisschen. Der Arzt sagte, dass sei ein Nerv und normal und dass man da nichts machen kann. Außerdem meinte er, dass im Laufe der Schwangerschaft wahrscheinlich noch andere ähnliche Beschwerden an anderen Stellen auftreten werden. 😧
Bis jetzt habe ich das nur am Oberschenkel. Hoffen wir, dass nichts neues dazu kommt...

5

Dann geht es dir wie mir;) aber dann bin ich beruhigt wenn dass nur der Nerv ist. Bei mir wird es eher warm aber auch nicht immer. Verrückt was es nicht alles gibt