Egal welche ASS 100 Tabletten?

Hallo,

Bisher habe ich immer "Herz ASS 100" genommen. Nun hat mein Mann mir "ASS AbZ Protect 100 mg" mitgebracht. Sind das die selben oder gibt es da Unterschiede?

Danke und LG

1

Welche genau sollte doch eigentlich auf dem Rezept vom Arzt stehen...

Ob die Tabletten unterscheid haben, keine Ahnung
Ich bekomm vom Arzt immer das Rezept für ASS protect 150mg

2

Nur der Hersteller ist unterschiedlich, der Wirkstoff ist der gleiche.

3

Die mit dem zusatz "protect" haben einen magensaftresistenten Überzug und lösen sicher daher erst im Magen auf. (gut wenn man einen empfindlichen Magen hat)
Ansonsten ist der Wirkstoff komplett identisch 😊

Zusatztipp: neue blutkörperchen werden vom Körper immer abends gebildet. Für eine wirklich merkbare Wirkung wird die Einnahme um 18 Uhr bzw abends empfohlen.

Liebe Grüße 🍀

4

Danke für den Tipp.
Ich habe sie bisher immer vormittags genommen. Dann änder ich das ab morgen direkt mal auf abends.

5

?! Ich glaube du meintest sie lösen sich NICHT im Magen auf oder? 😉
Genau, Protect bedeutet es sind magensaftresistente Tabletten, die sich erst im Darm auflösen und daher den Magen schonen. ASS kann bei Dauergebrauch (viele nehmen das zur Blutverdünnung jahrelang) zu Magengeschwüren und -Blutungen führen. Der Überzug schützt davor...Wirkstoff und Stärke sind aber sonst identisch.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen