Harmony Test

Hallo Mädels,

Wer hat Erfahrungen mit dem Harmony Test. Ich habe heute per Telefon die Ergebnisse bekommen. Es ist zum Glück alles unauffällig.

Das Geschlecht wurde mir heute auch mitgeteilt. Wir dürfen uns nochmal auf einen Jungen freuen.

Ich war allerdings erstaunt dass uns das Geschlecht schon mitgeteilt wurde. Weil es steht überall das die Firma es dem Frauenarzt erst bei 14+0 mitteilt.

Meint ihr es stimmt nun? War bei jemanden das Ergebnis falsch? Ich wollte mir das Ergebnis schwarz auf weiss abholen, aber natürlich haben die schon zu und über die Feiertage geschlossen 🙈

Ich wäre über eure Erfahrung dankbar.

1

Über das Telefon darf man eigentlich keine Befunde bekommen wegen Datenschutz. Wir hatten es vom Frauenarzt bekommen und das Geschlecht wirklich erst bei 14+0 bekommen. Das Ergebnis ist eigentlich nicht falsch da es ja eine Genetische Untersuchung ist

8

Ok danke 😊
Ich bin heute aber wirklich definitiv erst bei 12+2

2

Ich habe meinen Ergebnisse vom Panorama Test auch heute übers Telefon bekommen.

Mein Gyn hat ab 13 Uhr zu und das hätte ich von der Arbeit aus niemals bis dahin geschafft. Sie sagte, dass sie die Ergebnisse normalerweise nur im Gespräch rausgibt und jetzt eine Ausnahme gemacht.

Sie wusste das Geschlecht auch schon, hat es mir aber nicht verraten 😉

Da kannst du dich schon drauf verlassen. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass nicht alle Ärzte das so streng handhaben mit der 14. Woche.

9

Ich glaube auch dass mein Arzt vorallem bei mir nicht so streng ist, weil sie wissen dass mir das Geschlecht völlig egal ist. Hauptsache gesund. Nur hatte ich es überall so gelesen, dass selbst der arzt es erst bei 14+0 mitgeteilt wird

3

Der Grund für die Bekanntgabe ab 14+0 ist nicht, dass es unsicher ist (die Gene ändern sich nicht), sondern, dass eine selektive Abtreibung verhindert werden soll, weil es in D als unethisch gilt.

In Indien war und ist dies relativ normal, was zu einem gewaltigen Frauenmangel geführt hat... vor dieser Möglichkeit wurden weibliche Babys oft einfach nicht versorgt, bis sich das Problem quasi "von alleine" gelöst hatte😢

10

Ja das weiss ich. Bei mir würde das niemals in Frage kommen. Das weiss auch mein Frauenarzt.

4

Ist es der "Original"-Harmonytest gewesen oder ein anderer Hersteller? cenata faxt das Geschlecht tatsächlich erst bei 14+0, andere Hersteller geben das Geschlecht auch früher raus, allerdings immer mit dem Hinweis, man darf es vor 14+0 der Patientin nicht sagen.

7

Es ist von der Firma cenata

5
Thumbnail Zoom

Schaut mal, so steht es im Formular beim Praenatest.
Meine FÄ hat es mir auch schon mitgeteilt. Offiziell bin ich zwar auch schon in der 15. SSW, im Formular war allerdings noch 12+3 eingetragen und die Woche wurde erst anschließend aufgrund des US korrigiert (beim Test war ich dann also bei 13+3, anstatt 12+3).

Das Labor hat das Geschlecht also auch schon vor der 14. Woche übermittelt (die wussten ja noch nichts von der Vordatierung).

6

Ich glaube nicht, dass der Arzt dir eine falsche Information gegeben hat.

Ich habe heute auch schon alles erfahren und bin mir sicher, dass der Arzt sich das nicht ausgedacht hat.
Wir haben vorher aber auch ausdrücklich gesagt, dass uns das Geschlecht egal ist.
Wir freuen uns ein gesundes Mädchen zu bekommen.

Rechtlich darf er es noch nicht sagen, aber manchmal machen die wahrscheinlich eine Ausnahme.

11

Ich hatte das ergebnis 10+0 erhalten auch telefonisch mir wurde auch das Geschlecht dan sofort mitgeteilt😂 stimmt bi heute 31ssw

12

Wir haben den Test auch gemacht. Aber vergessen das Kreuz beim Geschlecht zu machen. Das Ergebnis haben wir direkt beim FA bekommen. Nicht per Telefon.

Das Geschlecht wissen die so genau, da ja DNA vom Kind durch Dein Blut untersucht wird und somit ist das Geschlecht 100% sicher feststellbar...auch vor der 14.SSW

13

Also mein arzt hat das Geschlecht da auch noch nicht gewusst. Wir haben die Testergebnisse an 11+1 per Relefon vom arzt bekommen, er hat mir aber auch noch den Originalbrieg später gegeben und da stand drauf bei fetales Geschlecht: wird nachgeliefert am tt.mm.
An 14.+0 kam ein neues Fax an den Arzt mit Geschlecht und später hatte ich auch den originalbrief dazu bekommen..,
Also es wundert mich, dass du es schon weißt. Sicher, dass ihr Harmonytest und nicht Praena gemacht habt? Sind unterschiedliche Anbieter....

14
Thumbnail Zoom

Das ist genau das was mich wundern lässt. Überall stand, dass die Firma es dem Frauenarzt bei 14+0 nachreichen.

Aber ich hab diesen Test gemacht.

Top Diskussionen anzeigen