Remoulade???

Hi ihr lieben ich bin aktuell in der 7 ssw (6+6) und hatte heute morgen einen Baguette Brötchen mit Käse und Remoulade gegessen 😬 meint ihr das ist schlimm ? Ich hatte es total vergessen .

1

Industriell gefertigte Remoulade ist so tod, da ist die Gefahr für Listerien o.ä. nicht gegeben. Frische Remoulade enthält rohes Ei, da wäre ich vorsichtig.
Falls es ein Brötchen vom Bäcker war, musst du halt darauf vertrauen, dass er seine Lebensmittel nicht veunreinigt. Ich bin da sehr locker, aber ich verstehe auch wenn man sich damit absolut unwohl fühlt.

2

Danke für deine Antwort, weiß halt nicht ob er eine aus der Tube nimmt oder selbst gemacht . Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das der Bäcker die Remoulade selbst macht :)

3

ich mach mir beim bäcker eher sorgen, das die remoulade ewig offen im kühlschrank lag oder zu lang im verkauf rumliegt! 😂 ich bin da aber auch mega empfindlich! mich ekeln so vorgefertigte sachen die stundenlang im schaufenster liegen. 🤢

und seit meine tochter nach so nem teil mal die ganze stadt vollgekotzt hat, meide ich es auch nicht schwanger! Sie hatte ne lebensmittelvergiftung!

Top Diskussionen anzeigen