Extreme Rückenschmerzen 9ssw

Hallo ihr Lieben ich benötige mal eure Hilfe und zwar ist es mir vor 2 Tagen total in den Rücken gezogen fühlte und fühlt sich so an wie ein Hexenschuss, kann mich kaum bewegen liegen geschweige denn sitzen. Da ich ja in der 9 SSW bin darf ich ja auch keine Tabletten oder sonstiges nehmen nur Wärme die hält aber nur kurzfristig an.

Was soll ich machen ? Doch zum Hausarzt gehen ? Glaubt ihr das kommt von der ssw oder einfach falsch bewegt ?

1

Sicher dass es der Rücken und nicht die Nieren sind? Ich würde das abklären lassen.

2

Ja sonst hätte ich doch auch Probleme beim Wasser lassen oder nicht?

5

Muss nicht sein. Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft von einem Tag auf den anderen extreme Schmerzen im Rücken und zwar so stark, dass mich mein Freund ins Krankenhaus gefahren hat. Dort wurde dann irgendwas bei den Nieren festgestellt. Ist schon 10 Jahre her ^^ Jedenfalls wurde mir dort schnell geholfen, ich weiß aber nicht mehr was genau los war.

3

Zum Arzt und dich untersuchen lassen... Wenn es der Rücken ist, Physiotherapie aufschreiben lassen.

Ich hab auch seit der 8/9.SSW starke untere Rückenschmerzen und der Ischias zickt bis in den Fuß. Seitdem ich wieder regelmäßig Sport mache und zur Physio gehe, ist es deutlich besser.
Deine Sehnen und Bänder werden gerade durch die Hormone extrem gelockert, somit wird alles instabiler. Würde unbedingt Übungen und Sport machen. Das hat mir am meisten bisher geholfen.

Lg 🙃

4

Ich hatte das auch in der 9. oder 10. Woche. Habe mich gebückt und auf einmal kamen diese Schmerzen. Mein Mann musste mich ins Bett legen und mir helfen mich zu verlagern. Das einzige was mir hilft ist mein Osteopath, weil die Rückenschmerzen dadurch echt besser geworden sind und das auch in der Schwangerschaft erlaubt ist.

6

Hm jetzt direkt vor den Feiertagen bekomme ich doch kein Termin mehr bei nem Arzt 😩 was kann ich denn noch dagegen machen meine Nacht war der Albtraum

7

Es gibt bei uns im Krankenhaus auch den kassenärztlichen Notdienst im Krankenhaus. Dann sitzt du nicht in der Notaufnahme sondern bei einem Hausarzt, der Notdienst für solche Fälle macht.

Ich würde es aber beim Arzt probieren. Sag, du bist schwanger und möchtest kommen. Wenn die Nacht schon Horror war, würde ich nicht warten. Mein Arzt würde mich dann aber auch mit Wartezeit dran nehmen.

Lg

Top Diskussionen anzeigen