Darf man sich auf ein drittes Kind (nachzügler) freuen?

Hallo. Heute ist der Tag an dem es wahr wird. Gleich gehe ich zum FA und lass mir die SS bestätigen. Sollte alles in Ordnung sein, müssen es irgendwann ja auch die Omas und Opas etc. erfahren.Ich habe solche Angst davor. Kind ist nicht geplant, wir haben schon eine 10 und einen 7 jährigen und jetzt wieder schwanger.Und die drei Menschen die es bisher wissen haben nicht sonderlich erfreut reagiert.Darf man in Deutschland keine 3 Kinder haben?Ist das schon so unnormal????Ich habe nicht übel Lust, allen nur eine Email zu schreiben, mit US Bild, und dann können sie sich melden, wenn die erste Reaktion vorbei ist. Ich hab keine Lust auf blöde Sprüche!!!!!Nun, gut.Das musste ich mir mal von der Seele schreiben...Bis dann.#schwitz

1

Guten Morgen Nicky!

#herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Hier findest Du Leute, die sich mit Dir freuen! Ich finde 3 Kinder toll! Ich bekomme zwar erst das 1., aber wenns möglich ist wollen wir auch 3! (sind vom Alter allerdings etwas spät dran...)

Wenn man es sich finanziell einigermaßen leisten kann, ist man mit 3 Kindern doch noch nicht "asozial"!? Ich finds toll, viele Kinder zu haben!! Lasst Euch da bloß nicht dumm reinreden!
Viel#klee
zirkushasi

20

Hallo!

Ich wollte Dir nur kurz erzählen, ich habe das erste Kind mit 32 bekommen, das zweite mit 34 und wenn unser drittes Wunschkind das Licht der Welt erblickt werde ich 36 sein! Geht also auch in dem Alter noch!

Liebe Grüße, Ellen mit Jonas (3 J.), Bastian (16 M.) und #ei 6+4

2

hallo,

KLAR darfst DU/IHR dich/euch freuen!!! was andere denken ist doch egal. ja, ich weiss, das sag ich so leicht, unser viertes baby haben wir auch nur ganz wenigen gesagt, uns als es dann zu sehen war, haben es dann auch andere gewusst.
meine eltern wissen bis heute nix von ihrem 4.enkelkind (wohnen 700km entfernt), da sie auf meine dritte ss mit den worten *wird eh nur wieder ne büchse* reagiert haben #schmoll

lg anita mit sophie 8tage

3

Herzlcihen Glückwunsch!!!!!!

find cih gaaaanz toll, dass ihr nich ein Baby erwartet!!

Wenn meine Eltern keine Nachzügler wollen hätten, dann gäbs mich und meinen Bruder nicht!!

Und auch mien Taufkind ist das 3. (ungeplante) Kind meiner Schwester und macht allen soooo viel Freude!!

Also alles Gute und freut euch einfach!
Ein Kind ist ein unbezahlbares Geschenk!!!!!!

Alles Liebe
Alexandra
16+4

4

Ja man darf sich auf ein drittes Kind freuen, auch wenn es nicht geplant war. Und was die anderen denken? Ja und!

Wenn Du ihre Reaktion nicht sehen will, schick irgendwas orginelles.

Mein Vater wohnt 550 km entfernt und um Ihn von meiner erneuten SS zu erzählen, damit er es zeitgleich mit meiner Ma und den Schwiegereltern erfuhr, habe ich Body´s der Größe 50 genommen mit Textilstiften geschrieben:

Hallo Oma hallo Opa!

Wollte mich schon mal anmelden. Freut euch mit Mama Papa und Marius. Liebe Grüße aus Mama´s Bauch das Baby

PS Ankunft Ende September

Das ist meine zweite SS die Reaktion war dadürch sehr positiv, aber vielleicht hilft Dir das auch. Sie können erst mal drüber nachdenken und sich dann bei euch melden.

Viele liebe Grüße

Jen + Marius + #baby inside 33+6

21

Hallo!

Das ist ja eine supertolle Idee! Uns graut es nämlich teilweise auch vor den Reaktionen auf das dritte Kind. Wäre ja eine Überlegung wert, es auf solch eine Art zu versuchen! Echt klasse!

Liebe Grüße, Ellen mit Jonas (3 J.), Bastian (16 M.) und #ei 6+4

5

Hallo!
So war es bei uns auch. Es hat so ziemlich niemand positiv reagiert. Es kamen nur Fragen wie: Kannst du denn dann immer noch arbeiten gehen? Schaffst du das überhaupt mit drei Kindern?

Ich muss dazu sagen unser Jüngster ist gerade 1 1/2.

Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat, freuen sich dann doch alle mit uns.

Also, Kopf hoch. Freut euch einfach und lasst die anderen reden. Die haben doch sowieso keine Ahnung.

LG wunsch_fee + #ei (11+5)

6

Hallöchen Nicole!

Ein Kind ist doch immer ein Grund zur Freunde. #huepf Was gibt es schöneres und ehrenvolleres einem kleinem Menschen das Leben zu schenken. #freu

Freu/t dich/euch und lass es dir am A..... (sorry) vorbei gehen was andere Leute sagen. Die sind dumm. :-p

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Nesthäckchen
Katja + #baby 21. SSW

7

Hallo Nickyblue,

ich kann das sehr gut nachvollziehen. Auch ich erwarte das 3. Kind und es war ebenfalls ungeplant. Die Begeisterung um mich herrum gleich 0. Aber ich habe vielen den Wind aus den Segel genommen, die meinten sich meinen Kopf verbrechen zu müssen. Wenn dann so ein Spruck kam ... "Hats Du Dir das auch gut überlegt" ect. Anwortete ich : " Ein Abbruch kommt nicht für mich in Frage, hätte ich das früher schon mal in Erwägung gezogen, wer würde dann heute fehlen ? Maurice oder Pasquale ? " Die meisten wechselten darauf hin die Farbe und das Thema !

Laß Dich nicht unterkriegen, selbst mein Mann war (würg), hat sich mittlerweile damit arangiert und ich weiß wenn das #baby da ist, wird er genau so verrückt danach sein, wie er es bei den Großen ist.

Halt die Ohren steif

LG

Manuela 20+6 und 2 an der Hand

8

Hi Nicky!
Na klar darfst du dich über dein 3.Kind freuen und auch wenn es nicht geplant war wie du sagst!
Ich bin mit Nr.4 schwanger auch nicht geplant und wir freuen uns wie jeck auf unsere Maus;-)

Uns war es egal was die anderen sagten und dachten und wir haben uns FÜR den Wusel entschieden!
Eine gute Freundin(nun nicht mehr)sagte zu mir:*Lass den Balg doch wegmachen macht doch nix heute mehr geht ratz fatz*
Das habe ich íhr nicht verziehen und seitdem herrscht Funkstille!
Meine Schwiegereltern sind total happy und mittlerweile dem Kaufrausch verfallen die wollten immer gaaaaanz viele Enkelkids!
Bin zum 2ten male verheiratet und die 2 grossen sind aus der 1.Ehe und die akzeptieren die wie ihr eigenen!

Wünsch euch alles alles erdenklich gute und du wirst spätestens wenn du das Ultraschallbild siehst denken das dich alle mal gerne haben können!

LG Steffi 28SSW(morgen schon 29SSW)

9

Morgen!

Freut Euch! Und egal wie andere denken! Dämliche Kommentare kommen noch genug, damit muß man fertig werden, vor allem von denen, die mit einem Kind schon überlastet sind oder gar keine haben u. gar nicht glücklich mit ihrem Leben sind. In Italien o. Türkei ist man so kinderlieb, da wird richtig gefeiert, wenn Nachwuchs kommt. In Deutschland reagieren die Menschen oftmals doch sehr geschockt, wenn es um mehr Kinder geht, hab die Erfahrung auch gemacht.. "Mein Beileid", "Ihr habt ja Mut" oder "Bist du wahnsinnig" sind auch eher normal als Freude. Das ist leider so. Ausnahme ist die Familie, die freuen sich immer. Aber in Deutschland sind auch wir mit mehreren Kindern langsam im Vormarsch. In unserer Kita sind die meisten Eltern bereits mit 3 Kindern o. erwarten ihr 4. Das ist auch keine Seltenheit mehr. Eltern mit 1 Kind oder 2 sind weitaus weniger vertreten.

LG
S.