Ultraschall 15. SSW

Hallo ihr Lieben 😊 Ich bin momentan in der 15. SSW und hatte heute einen Ultraschall. In der 13. SSW war ich zur Nackentransparenzmessung allerdings bei einer anderen Ärztin, da meine nicht so moderne Technik hat. Sie hatte uns eine Tendenz zum Geschlecht gegeben.

Heute konnte man leider nichts sehen da es die Beine zusammen gekniffen hat.

Habt ihr auch so frĂŒh eine Tendenz bekommen, welche sich dann spĂ€ter doch noch geĂ€ndert hat und hat es bei euch tatsĂ€chlich so frĂŒh schon gestimmt?

Vielen Dank.

1

Deshalb Tendenz, kann sich immer nochmal Ă€ndern, weil es gar nicbt so leicht ist das so frĂŒh zu erkennen.
Mein FA und die PrÀnataldiagnostikerin hatten die gleiche Tendenz und hoffe die bleibt.
Hab 2 Bekannte da hiess es bis in den 7. Monat MĂ€dels und zum Schluss warens Jungs 😜😁..
Wart noch mit dem Kauf von rosa oder blau 😇

2

Danke fĂŒr deine Antwort. Die Farben werden sowieso eher neutral egal ob MĂ€dchen oder Junge. Kaufen tun wir heute und morgen sowieso noch nichts. Aber man ist natĂŒrlich schon neugierig.😊

3

Bei unserem Sohn gab es in der 15. Woche die Tendenz Junge, wurde dann in der 19. SSW sicher bestÀtigt.

Bei der jetzigen Schwangerschaft gab es Tendenz Junge (20. Woche), dann 80-90% MĂ€dchen (24. Woche) und heute wieder Tendenz Junge (27. Woche). Also ich lass mich jetzt einfach mal ĂŒberraschen. đŸ˜…đŸ™ˆđŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž

4

Oh wow...das ist ja ein hin und her. Hast du die Tendenzen von einem Frauenarzt bekommen oder von einem PrĂ€nataldiagnostiker bzw. war die Technik auch sehr gut oder eher unmodern? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in der 13. Woche schon stimmen kann 🙈 na mal schauen. Unser nĂ€chster Termin ist nun in 4 Wochen und die Feindiagnostik in 5 Wochen

5

Ganz normaler Frauenarzt mit mittelmĂ€ĂŸigen GerĂ€ten wĂŒrde ich sagen. 😅

6

Habe die Tendenz in der 14ssw bekommen. Und durch den Praenatest inkl Geschlechtsbestimmung hat sich dies in der 15ssw bestĂ€tigt đŸ„°

7

Wow das wÀre jah schön..
Werde erst beim ĂŒbernĂ€chsten Termin eine Aussage bekommen. Und da werde ich dann auch schon mitte der Schwangerschaft sein.
HĂ€tte so gerne auch gestern bei meinem NFM Termin eine Tendenz bekommen.

Jetzt muss ich mich noch ziemlich lange gedulden sowohl mit dem Geschlecht wie auch mit einkaufen.. 🙈🙈

GrĂŒsse

8

Ich bin auch in der 15ssw und war heute beim Arzt 😍 mein artzt hat mir heute gesagt das es ein MĂ€dchen wird 💗🍀

9

Oh toll, herzlichen GlĂŒckwunsch. 😊