Himbeerblättertee

Hallo meine lieben werdenden Mamis 🌼

Könnt ihr mir nen Tipp geben welchen Himbeerblättertee ich langsam anfangen soll zu trinken? Hab im Internet schon gesucht aber irgendwie sind mir soviel Sorten vorgeschlagen worden.

Ganz liebe Grüße Mely🌹🌻

1

Hey, ich hab mir in der Apotheke welchen geholt, den gibt’s fertig oder die packen ihn dir frisch ab, also reine Himbeerblätter.
Mein Tipp: mach etwas Zitronensaft rein ;)!
Alles Gute!

2

Ohhh okay.... Ja, ich hab gelesen das der net so achmeckhaft ist, oder 😀🙈

Ab wann hast du angefangen den Tee zu trinken?
Dir auch alles Gute. 🌹🌼🌻

3

Es geht, ich finde er schmeckt wie Brennnesseltee. Mit Zitrone geht’s aber wirklich gut! Aber ich mag keine Kräutertees, daran liegt’s eher denk ich 😅.
Ich hab in der 37. Woche eine Tasse getrunken und seit der 38. zwei am Tag, das war die Empfehlung meiner Hebamme ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Du kannst dir in der apotheke welchen holen.
Ich soll seit 35+3 2 Tassen täglich trinken😊
Ich mach immer n bisschen Zucker rein, dann schmeckt der eigentlich gar nicht so schlecht

Lg Anna mit Babyboy inside (36+4)💙

6

Okay seit meiner letzten Untersuchung ist mein Muttermund schon relativ weich meinte mein Arzt. Denke werde auch sowas anfangen dann..... Bin ja erst ab samstag in der 36 ssw 🌼😊

Liebe Grüße Melanie 🌻🌻

7
Thumbnail

Kauf dir den in der Apotheke, da stimmt wenigstens die Qualität.. Die Sachen ausm Internet oder Kaufhaus haben keine Kontrollen wie viel Wirkstoff drin ist.

Himbeerblättertee nicht durchgehend trinken weil er so nicht wirken kann. Meistens ist eh schon Toleranz im Körper vorhanden weil er leider von Billigfirmen als "Füllstoff" in normale Teemischungen gepantscht wird.

Bild zeigt die Optimale Einnahme gemäß Hebammen Vereinigung 😊

Liebe Grüße 🍀

8

❤️ Dank dir!!!

9

wie Regi-Rübchen schon geschrieben hat: wichtig ist (nur) dass die Himbeerblattblätter aus denen der Tee ist Arzneimittelqualität haben - das ist primär eine Frage der Konzentration im Vergleich zu Tee's ohne Arzneimittelqualität.
In der Apotheke und im gut ausgestatteten Reformhaus bist du bestimmt am besten beraten!