37+0 - ab heute bist du kein Frühchen mehr 🙌🏼💙 *SILOPO*

Hallo liebe (Bald-)Mamis,

heute haben wir mit 37+0 einen weiteren Meilenstein erreicht und wir würden nicht mehr zu den Frühchen zählen. Ich freue mich irgendwie total drüber, jetzt sind es nur noch knapp 21 Tage, bis wir unseren Jungen in den Armen halten können 😊

Gestern beim FA Termin war alles in Ordnung: keine Wehen, Kopf seeehr tief und fest im Becken, MuMu verschlossen und GMH schön auf 2xm verkürzt. Wir hoffen nur, dass er sich nicht nächste Woche auf den Weg macht und somit ein Feiertagsbaby wird 👶🏻🎅🏼

Wie geht es den Schwangeren, die in etwa gleich weit sind? 😊 tut sich schon etwas bei euch?

1

Ich bin heute 36+4.
Bei mir ist auch alles super. Letzten Termin hatte ich am 9. Da war zwar der mumu weich, aber noch zu und gbmh war auch noch ausreichend lang. Er liegt aber auch schon im Becken. Senkwehen sind definitiv vorhanden, mir machen vorallem die rückenschmerzen und immer mal wieder leichtes unterleibsziehen zu schaffen und ich will ei fach nicht mehr. Ich bin froh wenn er endlich da ist😅 andererseits wünsch ich mir aber dass er wenigstens über die Feiertage noch drin bleibt.

2

Mir ging es da nicht so besonders, hatte 8 Wochen strenge Bettruhe hinter mir & genau bei 37+0 kam die Kleine :)

3

Ja mir geht es genauso hab am 13.01 ET. Freue mich auch schon riesig. Die Beschwerden haben wir glaube ich alle :) und immer wieder diese Angst wenn sie ruhiger ist im Bauch als sonst🙄💁‍♀️ LG und alles gute. Bin 37ssw mit einem baby mädchen

4

Hallo 😊

Ich bin nun 36+3 und so langsam aber sicher ist die Luft raus. Ich habe seit letzter Woche auf einmal überall Wasser in Händen und Beinen und lange laufen klappt auch nicht mehr. Spüre ständig ein starkes stechen auf den Muttermund und ab und zu mal periodenähnliche Unterleibschmerzen bzw. Rückenschmerzen. Ansonsten ist alles ruhig.

Von mir aus kann sich der kleine nächste Woche auf die Socken machen 😄
Mein Arzt sagt, dass er schon sehr sehr tief liegt, aber ich wette am Ende dauert es doch viel länger als gedacht.

Ganz liebe Grüße 💕

5

Huhu 👋🏼

Ich bin auch heute bei 37+0 und mir gehts ganz ähnlich - Baby liegt tief, MuMu war vorletzte Woche bei 1,7cm aber noch fest. Mal sehen was der Doc morgen sagt. Ich hoffe bis zum 27.12. bleibt alles ruhig, danach ist mir alles egal 😀

Ansonsten sind meine Nächte eher kurz (was hat sich die Natur dabei nur gedacht, als wäre der Schlafentzug nach der Geburt nicht ausreichend) und ich habe ab und an periodenähnliche Schmerzen im Unterleib und Rücken und ein Stechen nach unten. Dann hoffe ich jedes Mal, dass es nicht schon los geht, aber es beruhigt mich ja, dass es anderen auch so geht.

Liebe Grüße

6

Ich bin heute bei 36+4. Hatte gestern kontrolle. Musste zweimal (eins am morgen eins am abend) ein ctg schreiben. Da sah man deutlich wehen drauf. Äusserer muttermund leicht geöffnet aber baby nicht tief im becken. Mir gehts aber eigentlich ganz gut. Am liebsten hätte ich, wenn das baby bis im januar warten würde. Andererseits weiss ich jetzt schon, dass ich spätestens ab morgen, mir mein zwerg in den armen wünsche, denn morgen hat eine gute freundin von mir ihren ks und darf kuscheln. Ich hoffe einfach, dass ich nicht wieder 10 tage übertrage.

7

Ich muss dazu mal klugscheißen 😅
Wenn dein Baby nach der 37. Woche kommt und unter 2500g wiegt ist es trotzdem ein Frühchen.
Wir hatten bei 37+3 ein Leichtgewicht mit 2,3kg und bekamen eine Frühchenbescheinigung und mehrere Extrauntersuchungen etc. pp 😉