6.SSW und kann nicht mit dem Rauchen aufhören

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so verzweifelt.... Bin jetzt in der 6. SSW und kann nicht mit dem Rauchen aufhören... Ich weiß, daß das absolut schädlich für mein Pünktchen ist.... Ich bin jetzt von einer Packung auf ca. 5-6 Stk./Tag runter....

Wer hat ein paar Tipps, damit es ganz mit dem Rauchenaufhören klappt???

Im Büro fällt mir das total schwer aufzuhören, aber zu Hause rauche ich gar nicht.....

Danke für Eure Tipps,
Batzi (6. SSW)

1

Hey,

geht mir leider genauso, bin in der 5+2 Woche und rauche auch schon viel weniger als vorher, aber irgendwie klappt das mit dem ganz aufhören nicht so ganz.

3

Hallo, bei mir war es in den ersten SS so, das ich von dem Moment an, als ich das Pünktchen zum ersten Mal auf dem US gesehen habe, nicht mehr rauchen konnte.Versucht es einfach weiter, lutscht Bonbons, eßt Kaugummi.....schwanger sein ist die beste Möglichkeit zum aufhören, denn wenn nicht für euer Kind, warum sonst??Viel Glück!

4

Habe ja leider noch kein US gesehen, vielleicht schaff ich es dann auch.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Batzi,

Tipps zum aufhören? DENK AN DEIN BABY!!!! Das sollte der wesentlichste Tipp sein, der dich dazu bringt aufzuhören!!!

Ich hab zwar nie geraucht und ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, damit aufzuhören. Aber bitte... hier gehts doch nicht nur um dich und du riskierst damit dass dein Baby einen Schaden davon trägt oder sogar eine FG!!! Willst du dir diesen Schmerz wirklich antun, nur weil du nicht konsequent warst?

Liebe Grüße und alles Gute für dich und dein Baby
Sabrina + #baby (22. SSW)

9

Hallo,

ich weiß sooooo gut, wie du dich fühlst #herzlich. Ich kämpfe jeden Tag genauso wie du um jede nicht gerauchte Zigarette. Mit Reduzieren klappt es nicht wirklich (spreche da aus eigener Erfahrung #schmoll); da hangelst du dich nur von einer Ziggi zur nächsten, starrst dauernd auf die Uhr, wann du die nächste darfst usw. Das gesamte Denken ist nur darauf gerichtet.

Am besten hilft: Komplett alle Ziggis und Rauchutensilien wegschmeißen und Schluss machen. Inzwischen knabbere ich zu meinen "Rauchzeiten" entweder eine Möhre oder futtere ein paar Salzstangen. Natürlich ist man hibbelig und natürlich kann man damit den Entzug nicht verdrängen, aber sterben tut man davon auch nicht :-).

Und unsere Babys danken es uns #herzlich!

Komm - lass uns zusammen durchhalten. Zusammen fällt es gleich viel leichter ... Und lt. Aussagen vieler hier, dauert es nur ein paar Tage, bis das schlimmste überstanden ist. Von da ab ist es nur noch eine Kopfsache und jede "widerstandene" Zigarette fällt einem leichter, weiter zu machen mit dem Nichtmehr-Qualmen.

LG von Simone #sonne + Emely #baby + Krümelchen #ei (heute in der 6. SSW)

10

Hallo Batzi,

hab gestern erst ein längeres Posting zu dem Thema verfasst, schließe mich dem, was schon geschrieben wurde, an.
Versuch nicht, die Zigarettenmenge zu reduzieren, hör ganz auf. Der Psycho-Streß, den man sich dadurch selber macht, ist auch nicht gut für's Baby.
Früher haben sogar die Ärzte gesagt, man soll nicht komplett aufhören, weil das Baby im Bauch den Entzug mitmacht, 5-6 am Tag wären ok, aber heute weiß man es zum Glück besser.

Es ist nicht so leicht, aufzuhören, wie damit anzufangen, aber es ist immerhin eine (Drogen-)Sucht. Ich rauche seit 3 Jahren nicht mehr, hab seitdem nicht eine Zigarette geraucht und freue mich heute noch darüber.

Wenn die ersten paar Tage rum sind, ist das Schlimmste schon vorbei, dann ist es nur noch der Kopf und die Gewohnheit. Halt Dir immer vor Augen, warum Du aufhörst. Nicht nur für Dein Kind, aber das ist im Moment der ausschlaggebende Grund.

Wünsche Dir viel Erfolg, lass mal hören, wie es klappt.

Alles Gute und viele Grüße

Tanja, Marlene (*26.12.2003) + #baby (37.SSW)

11

Hallo Batzi!

Ich kann Dir sehr gut nachfühlen :-( Mir fällt es auch schwer, ganz aufzuhören. Ich bin ´zum Glück daheim (Erziehungsurlaub) und nicht an der Arbeit, wo es die anderen noch vormachen. Einen guten Tipp kann ich Dir leider im Moment auch nicht geben, den suche ich auch noch ;-) Habe aber heute FA-Termin und will ihn fragen, was er von Kräuterzigaretten hält. Ansonsten futter ich auch durcheinander :-p

Was ich hier toll finde, ist, das niemand mit erhobenem Zeigefinger dasteht und verurteilt. Sicher ist Kritik notwendig, aber wenn alle auf dem *Raucher* rumhacken ist dem auch nicht geholfen. :-D

Liebe Grüße Anja

12



Hallo,

ich bin am Sonntag eine Woche rauchfrei und fühle mich echt gut damit.
Ich konnte auch nicht direkt aufhören und dann,weils mir am Sonntag sooo übel war,hab ich gar nicht erst angefangen,am Morgen eine zu rauchen.Da habe ich gemerkt,dass ich es nicht brauche und mein kleines Böhnchen dankt mir dafür bestimmt mal.
jetzt lutsche ich zwischendurch viel Bonbons oder trinke dafür ein Glas Wasser mehr,damit ich gar nicht auf die Idee komme wieder zu rauchen,man weiß ja nie...?!

vlg Jana 8 ssw

13

Hallo all Ihr Lieben, für die es so schwer ist mit dem Rauchen aufzuhören. Ich kann ein Lied davon singen... Bin 36 Jahre alt und in der 19 SSW und seit 15 Wochen Nichtraucher, nachdem ich ca. 20 Jahre geraucht habe.

Ich habe aufgehört zu Rauchen ohne zu wissen, dass ich schwanger bin, da ich einen Termin bei einem Arzt in Saarbrücken zur "Rauchentwöhnung" hatte. SUPER SACHE!!! Wenn ihr wollt schaut mal unter www.neurasan.de – es war wirklich ganz leicht, ist keine Geldmacherei (70,- Euro) und funktioniert bei 90%!

Jetzt bin ich sehr froh, dass ich nicht mehr rauche! Es ist tatsächlich eine Befreiung und das hätte ich niemals geglaubt, denn ich war ein absoluter Genussraucher.

Vielleicht hilft Euch das ja... Liebe Grüße, Annett.

14

Hey Batzi,

ich habs damit geschafft:

http://www.hypnose-gesundheitspraxis.de/Nichtraucher/nichtraucher.htm

Die Praxis ist in Wesseling bei Köln.
War selber starke Raucherin (17 Jahre, davon 10 Jahre 2 Schachteln am Tag, zig gescheiterte Versuche, aufzuhören).

Wenn Du mehr Infos möchtest, mail mich an.

Gruß
Alex