1. Ultraschall

Hey ihr Lieben,

Ich hatte heute an PU+27 und somit 5+6 den ersten Ultraschall. Man sah eine Fruchthöhle und den Dottersack aber leider war die Ärztin gar nicht zufrieden.. sie meinte, dass die gerne mehr gesehen hätte und unter diesen Umständen muss ich in einer Woche in eine gynäkologische Ambulanz um auszuschließen, dass der Embryo stehen geblieben ist :(

🍀🍀🍀

1

Hallo meine Liebe.. Also ich weiiss ja nicht aber bei mir sah man an 6+1 Ein ca 2mm Embryo...
Nun muss ich jetzt auch zur kontrolle😑 hoffe alles ist gut geb deinem Babyy zeit

3

Huhu. Bei 6+0 war meine kleine auch 2mm groß.
Mittlerweile haben wir 19+5 erreicht & seit heute kann ich sie von außen sehen wenn sie meine Bauchdecke hochdrückt.
Liebe Grüße pueppi.91 & Maikäfer

15

Danke für deine beruhigenden Worte 🍀

weiteren Kommentar laden
2

😳🤯 Die Ärzte machen mich echt wahnsinnig.

Ich war bei 5+4 beim Arzt. Man konnte nur eine Mini kleine Früchthöhle sehen. Mein Arzt war super zufrieden alles zeitgerecht.
War dann bei 10+4 wieder da und man konnte dann ein Gummibärchen sehen.

Ich kann nicht verstehen warum die Ärzte immer so negativ sind und sowas sagen. Natürlich kann immer was passieren aber dieses verunsichern ist ja furchtbar.

Versuche dich nicht so verrückt zu machen und glaube an dein Wunder 💋❤️🍀

10

Danke ganz lieb von dir!

Diese Warterei und Verunsicherung ist furchtbar 🍀♥️😕

4

Bei mir sah man an 5+6 auch nur den Dottersack. Ich muss gestehen ich hab ihn selber nichtmal gesehen. Aber mein Arzt war zufrieden. An 6+2 sah man dann mini mini mini embryo mit Herzschlag und gestern war ich bei 9+0 beim Arzt und unser Gummibärchen ist 2,5 cm groß und alles soweit bestens.
Wünsche dir alles Gute, dass es bei dir auch gut geht. Lass dich nicht verrückt machen. Ich weiß schwerer gesagt als getan.

14

Danke für deine lieben Zeilen ♥️😘

Ich hab auch das Ultraschallbild von heute eingefügt, man ist leider ganz verunsichert, wenn man weiß, dass etwas für die Ärztin so gar nicht passt...

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🍀🍀🍀

5
Thumbnail

Bei mir hat man an 5+4 auch nur eine Fruchthöhle gesehen und zwei Wochen später schon mehr, ich weiß nicht warum die einen immer so verrückt machen müssen... meine Fa meinte es sieht alles gut und zeitgerecht aus und da hab ich mich auch drauf verlassen 🤨 ich zeig dir mal meinen Verlauf bis jetzt an 10+3

17

Danke! Von zeitgerecht war bei der Gynäkologin heute leider gar nicht die Rede!

Danke für deine Bildreihe 🍀😊 hab auch gerade das Ultraschallbild von heute eingefügt aber für mich als Laie ist natürlich nichts erkennbar oder als zeitgerecht oder nicht zu werten 🤷🏼‍♀️

Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft 😘🍀

6
Thumbnail

Ultraschallbild

7

Bei uns hat man bei 5+2 nur eine leere Fruchthöhle gesehen, in beiden Schwangerschaften. Unsere Babys waren auch prinzipiell immer viel viel zu klein, bei der einen (mittlerweile ein Jahr alt) war sie sogar so klein, dass sie noch nichtmals in der Kurve lag. Es ist noch so früh bei euch, da sind wirklich noch alle Wege offen! Und Find ich bei euch auch vom Arzt nicht so prickelnd, direkt so ne Panik zu machen. Es ist noch viel zu früh um was zu sagen 🍀 Unser Arzt hat in dem Stadium nur alles immer unkommentiert gelassen und war tiefenentspannt, wir haben es immer nur auf den Ausdrucken gesehen und er meinte jedes Baby ist unterschiedlich, da kann man kaum nach der Norm gehen.

11

Danke für deine Antwort :) die Hoffnung bleibt natürlich aber wenn man merkt, dass die Ärztin so verunsichert ist, bleibt das komische Gefühl..

Hab auch das Bild von heute angefügt, möglicherweise erkenne ich nur einfach als Laie nichts „beunruhigendes“ 😬😉

8

Oh man. Das einige Ärzte einen immer verrückt machen müssen... so fies!
Bei 5+4 sah man bei mir auch nur eine Fruchthöhle und den Dottersack. Kein Anzeichen eines Embryos. Meine FÄ war aber zum Glück in keinster Weise beunruhigt und hat mich somit auch nicht beunruhigt. Sie meinte, dass alles gut sei. Sollte dann bei 7+0 wieder kommen. Und da sah man eine etwas über 1 cm große Bohne mit kräftigem Herzschlag. Unserem Krümel geht es super. Und man hat bei 5+4 wirklich nicht mal den Hauch von einem Embryo gesehen.
Ich hoffe, das beruhigt dich vielleicht ein bisschen. Denk bitte positiv und lass dich davon nicht runterziehen!
Meine FÄ sagt immer, dass das Vorhandensein eines Dottersacks ein sehr gutes Zeichen ist.
Ich wünsch dir alles Gute! 🍀 bleib positiv!

12

Danke! Ja, positive Erfahrungen beruhigen mich natürlich!

Hab jetzt auch das Ultraschallbild von heute eingefügt.

Danke für deine Mutmachantwort 😘

9

Diese Aussage kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Bei mir sah man bei 5 +4 nur eine Fruchthöhle ohne Dottersack und mein Frauenarzt war richtig zufrieden damit.
3 Wochen später konnte ich das Herz schlagen sehen und alles ist gut.
Ich würde sagen, dass es bisher ganz normal ist und keinen Grund zur Sorge gibt.

Ich wünsche dir alles Gute!

13

Danke!! Macht wirklich Mut soviele positive Antworten zu lesen 😊🍀♥️

18
Thumbnail

Hi,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰.

Ich war heute bei 5+1 zum ersten Ultraschall, bzw. zur SS-Bestätigung. Meine Ärztin meinte auch, es ist zu klein aber ich solle mir keine Gedanken machen. Die Kids holen das schnell auf.

Ich hab den nächsten Termin Anfang Januar und bin dann in der 9.SSW. Bin schon neugierig 😍

19

Hast du die Bestätigung der Schwangerschaft für den Dienstgeber bekommen?

Wunderschöne Schwangerschaft 🍀♥️