Plazenta Previa 16 SSW. Erfahrungen?!?

Hallo Zusammen! Habe heute die Diagnose erhalten. Leider wurde mir nicht viel dazu gesagt, außer dass ich bei Blutungen sofort ins KH muss. Es ist meine 2. Schwangerschaft hatte bereits einen KS. Wenn es jetzt nochmal dazu kommen würde, wäre dass nicht meine größte Angst. Hat jemand Erfahrungen damit? Fühle mich gerade wie eine tickende Zeitbombe!

1

Ich weiß wie du dich fühlst, so ging es mir nämlich bis heute auch noch. Beim letzten Termin sagte mir meine Ärztin ich habe ein praevia totalis. Heute bei der Feindiagnostik habe ich die Entwarnung bekommen, meine Plazenta hat sich ein riesiges Stück vom Muttermund bereits entfernt.
Bin aktuell 21+0.
Die Wahrscheinlichkeit das sich das auch bei dir noch gibt ist riesengroß ☺️
Die Statistiken bestätigen das.
Blutungen können auftreten und auf die leichte Schulter sollte man das auch nicht nehmen, aber wenn man sich immer wieder schont, kann man da gut mit zurecht kommen.

Am Tag der Diagnose hab ich viel geweint, weil ich Angst hatte, aber wie gesagt, bei den meisten verwächst sich das noch ☺️

2

Ich habe die Diagnose jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft auch in der 16. Woche bekommen. Ich durfte mich aber völlig normal verhalten, also auch Sport machen und so. Hatte halt auch keinerlei Blutungen oder sowas.
In der 20. war sie dann schon komplett hochgerutscht. Du hast noch Zeit, dass es sich entwickeln kann. Drücke dir die Daumen. 🍀

3

Hallo .
Du bist ja noch ziemlich am Anfang, es kann sich noch verschieben und dann hast du auch die Möglichkeit spontan zu entbinden.

Ich hatte leider eine Plazenta prävia totalis in der letzten Schwangerschaft und wusste schon das es ein KS wird. Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.
Alles Gute

4

Hey....

Ganz ruhig bleiben :)
Meistens "wandert" sie noch hoch :)
Ist auch noch sehr früh für die Diagnose... Hatte die Diagnose auch mal kurz um die 20 ssw rum glaub ich.... Beim nächsten Termin, war sie schon wieder weg gewandert :D... Und bis heute auch geblieben....

Warte erstmal ab, bevor du dir zu große Sorgen machst.

:)

Alles Gute :)