Wer hibbelt mit mir ? 40ssw

Huhu dezemberlis, wer ist auch nah am et? Wir haben et am Donnerstag.
Bei mir tut sich bisher nichts. Ich glaube also nicht das die maus vor Donnerstag das Licht der Welt erblickt.
Wie entspannt seid ihr sofern eure Geburt evtl auf Weihnachten fällt ?
Ich bin schon sehr auf Donnerstag gespannt. Auch auf den Befund von meiner Fa. Bisher waren wir immer geburtsunreif. (Nicht fest im Becken) und auf das Gewicht. Bei der letzten Untersuchung vor 1,5 Wochen wurde sie schon auf 3700 geschätzt. Wahrscheinlich wird relativ schnell eingeleitet da sie sonst zu groß ist 🙈 ich bin so gespannt und aufgeregt und freue mich auf die maus ❤️

1

Hallo 👋🏼

ich bin auch in der 40. SSW und es tut sich leider so gar nichts. Die Tatsache, dass Weihnachten immer näher kommt, stresst mich tatsächlich ein bisschen. Wäre für meinen großen Sohn schon traurig, wenn Mama da im Krankenhaus wäre. Beschwerden habe ich zum Glück keine nennenswerten, klar der Schlaf ist nicht mehr der Beste und beweglicher hab ich mich auch schon mal gefühlt, aber zum Glück bin ich schmerzfrei. Das Schlimmste ist die täglich wachsende Ungeduld. Am Mittwoch habe ich meinen letzten Termin bei der Frauenärztin, danach hat sie bis ins neue Jahr keine Sprechstunde mehr.
Ist das dein erstes Baby?

4

Hallo, danke für deine Antwort :-)

Ich habe bisher noch nicht eine wehe gehabt und kann mir deshalb überhaupt nicht vorstellen das es jederzeit ja quasi soweit sein kann.
Mein letzter fa Termin ist am Donnerstag. Danach sind sie auch im Urlaub und ich muss dann ja theoretisch alle 2 Tage in die Klinik zur Untersuchung.
Mich macht Weihnachten auch sehr nervös. Ich hoffe so sehr das die maus vorher entscheidet zu kommen.

Sie ist mein erstes Baby - somit habe ich zum Glück nicht das Problem mit einem Geschwisterchen welches traurig ist wenn Mama nicht da ist - aber so generell ist es doch für ein Kind bestimmt nicht soooo toll an Weihnachten Geburtstag zu haben. Also denke ich 🙈

2

Ich komme morgen in die 39. Woche. Seit Freitag hab ich abends immer regelmäßige Wehen aber nichts ernstes. Tagsüber ständig Druck nach unten. Ich werde auch langsam etwas nervös wegen des 24. Bis 23. Kann er gerne kommen. Habe auch am Donnerstag den nächsten FA Termin 😇

6

Ich würde so gerne Wissen wie wehen sich anfühlen.
Ich drücke dir die Daumen das du auch nicht mehr so lange warten musst und hoffentlich bald kuscheln darfst :-)
Ich hoffe ja das ich Weihnachten mit Baby zu Hause feiern darf. Das wäre mein Weihnachtswunsch❤️

8

Meiner auch. Das wünsche ich allen Dezember Mamas 😍

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Ich bin auch in der 40ssw. Mein ET wäre der 22.12. Jetzt habe ich seit heute nachmittag wehen, schön alle 10min, jedoch tun sie nicht doll genug weh.... Ich könnte durch drehen. War schon in der wanne und sie sind immer noch da. Werden aber nicht stärker. Ich hoffe das sich die nächsten Stunden was in Richtung Geburt tut. Mal sehen.
Wünsche dir alles Gute

5

Hallo,

Das ist ja spannend. Ich drücke dir die Daumen das dein kleines sich auf den weg macht und du sehr bald kuscheln darfst ❤️

7

Huhu,

wir hibbeln mit.
Unser ET ist am Sonntag (22.), bisher habe ich aber keinerlei Wehen wahrgenommen - auch keine Senk- oder Übungswehen. Beim Doc sind auf dem CTG auch nie welche sichtbar.

Dennoch ist der Muttermund seit fast 2 Wochen ganz weich und fingerdurchlässig. Samstag hat sich der Schleimpropf gelöst, aber es passiert einfach nix.
Der Doc sagt, es ist eigentlich alles startklar, nur die Wehen fehlen :(

Aufgrund der Schmerzen mag ich langsam nicht mehr und ich hab tatsächlich "Sorge", dass sie heilig Abend kommt. Das fände ich für die Kleine am schlimmsten...

Aber warten wir es ab, vielleicht haben wir Glück und es tut sich doch noch was 🙈

Liebe Grüße

9

Aber das klingt bei dir ja schon deutlich danach das es "los geht" ❤️
ich habe bisher weder den schleimpropf verloren noch ist mein Muttermund"Geburtsreif" jedenfalls bei der letzten Untersuchung vor 1,5 Wochen.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe du darfst dein kleines sehr bald in den Armen halten ❤️

10

Danke, ich drück dir auch ganz doll die Daumen ❤️

Du hast recht, es klingt in der Tat super, nur mehr als das will es scheinbar nicht.
Unsere Maus ist auch schon groß und schwer, also daher dürfte es von mir aus sofort losgehen 😂

12

Hallo ihr Lieben
Wir hätten gestern ET gehabt. Seit 3 Wochen sind wir geburtsreif, MuMu ist schon lange 1cm offen, Wehen kommen und gehen nur der kleine Mann bleibt tapfer drin.
Alle Werte sind top, von daher sehen wir uns schon in 2 Wochen bei einer Einleitung 😭
Bei mir kommt so langsam Tag für Tag mehr Stress auf. Die Anfragen von Eltern, Familie und Freunden häufen sich, als würde man sie vergessen wenn es denn so weit ist 🙈 das wird langsam echt nervig.
Na ja und Weihnachten naht und irgendwie war mein Plan so überhaupt nicht zu der Zeit im KH zu sein 🙁

Wir hoffen sehr das er sich auf die Socken macht aber das Gefühl sagt leider was anderes 🙈

13

Achso, und das Gewicht ist auch schon bei 3900g.... Wie das in 14 Tagen aussehen soll mag ich mir gar nicht ausmalen

14

Ohje ich erkenne mich so in deiner Nachricht wieder.

Freunde und Familie schreiben mir mittlerweile täglich ob es was neues gibt und ob die kleine schon auf dem Weg ist oder ich im KH bin. Ich finde das setzt einen scvon irgendwie unter Druck. Man möchte ja gerne das es los geht aber kann es ja nicht beeinflussen.

Deine maus ist dann ja auch ein großes Baby. Haben die Ärzte im KH was bezüglich Einleitung Gesagt? Beim anmeldungsgespräch damals sagten sie zu mir das sie mich wohl nicht so weit drüber gehen lassen würden weil die kleine schon so groß geschätzt wird.
Ich vermute das sie schon über 4 kg ist.

Ich hoffe einfach echt das sie sich zeitnah ganz spontan auf den weg macht 🙈

weiteren Kommentar laden
16

Ich hatte Freitag ET und habe seitdem immer wieder regelmäßige übungswehen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich aus denen eine Geburt entwickeln soll, aber die Ärztin im Krankenhaus meinte, wenn ich mich jetzt etwas entspanne, läuft die Sache. Ich versuche es, aber das ist echt leichter gesagt als getan. Vor allem deutet alles andere eigentlich so gar nicht auf eine Geburt hin. Sie liegt noch nicht im Becken und der muttermund ist fest verschlossen. Ich weiß, dass es auch plötzlich losgehen kann, aber ich werde immer nervöser.
Bis Freitag hat sie noch Zeit, dann wird so wie es aussieht eingeleitet. Dann ist sie auf jeden Fall am 23. da, obwohl ich für sie hoffe, dass sie nicht so dicht an Weihnachten Geburtstag hat.

18

Ich bin jetzt 40+3 ssw und es tut sich nichts.
Ich hoffe das ändert sich ganz bald.

19

Hallo,

Ich bin jetzt in der 41. SSW und habe nur mal einpasst Senkwehen aber leider nichts was mumu wirksam wäre!
Unser ET ist letzten Samstag, also der 14.12., gewesen..
Bin mal gespannt wann es bei uns losgehen wird, mein erstes Kind musste leider bei 41+1 eingeleitet werden!
Das möchte ich eigentlich diesmal vermeiden....

Hatte heute morgen einen Termin im Kreißsaal zur Kontrolle und die Hebamme sagte auch nur das es der kleinen bestens geht 😊 einleiten würden die auch erst bei ET+10 und das wäre dann am Heiligabend 😳

Das möchte ich eigentlich nicht, da es hier noch 3 Jungs gibt, die mit mir Weihnachten feiern möchten....

Drücke euch allen die Daumen 😊

20

Bei mir wurde an ET eine eipollösung gemacht. Vorher alles sehr ruhig. Keine wehen, nix.
Und am nächsten Tag ging es los und sie kam dann an et+1 zur welt