Angst vor neuem termin /Antibiotikum

Hey ihr lieben,
Ich habe gestern ja meinen jammerpost geschrieben.. das ich seit anfang an der Schwangerschaft Antibiotikum nehmen muss .. zwecks meinen nieren.
Angefangen bei 150 mg... und jetzt bin ich bei 1000 mg pro tablette .. die 12te woche in folge.

Muss 875mg amoxilin nehmen + 125 mg so ne säure ..
Auf dem Beipackzettel steht auch absolut nix wie sich das in der schwangerschaft verhält.
Das nehme ich seit freitag und muss es bis sonntag nehmen.

Im Krankenhaus in der notaufnahme war die gyn seeehr unfreundlich.. sie sagte nur es ist alles ok.. hat mich aber nichts sehen lassen..

Es geht mir zum glück seit gestern morgen etwas besser mit dem starken Antibiotikum... mir wird es nur noch übel durch die tabletten... ansonsten bin ich beschwerdefrei... was mir schon wieder ein wenig angst macht .. :/
Bauch habe ich auch absolut keinen.. und bin jetzt ende der 16ten ssw ..

Ich hab so angst das dieses Antibiotikum, bzw alles was ich bis jetzt in mich reinpfeifen musste geschadet hat .. und ich eine beschissene mitteilung bekommen könnte morgen beim arzt ..

Es macht mich momentan alles so verrückt .. :-(

Hatte von euch auch jemand starke probleme mit Antibiotika einnahme.. und es war dennoch alles gut ?

1

Ich hab’s damals nur außerhalb der SS gehabt! Auch ständig stationär. Aber in der SS kann ich dir leider keine Erfahrungen mitteilen! Ich wünsch dir aber für morgen alles alles Gute und dass alles passt beim Baby. 🍀

2

https://www.focus.de/gesundheit/experten/antibiotika-in-der-schwangerschaft-woraus-sie-achten-muessen_id_9097675.html

Du hast also nix zu fürchten.

3

Hey,

Ich musste die ersten drei Wochen meiner SS wegen einer Borliose Antibiotikum nehmen. Quasi ab ssw 5. Kommentare von meinem FA (erster Termin, ich hatte große Sorgen, wegen der Krankheit und dem Antibiotikal) :"das sind ja nur Antibiotika, davon dürfen Sie wegen mir soviel nehmen wie sie wollen"


Ich hoffe das baut dich ein bisschen auf.