Es fängt schon wieder an... 😑

Als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war, gab es Probleme auf der Arbeit. Es war allen egal wie es mir ging.. ich hatte hohe Blutdruckwerte und war mehrmals stationär gewesen, aufgrund Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Habe dann aufgrund dessen und anderen Faktoren ein Beschäftigungsverbot bekommen. Nun bin ich mit Kind Nr 2 schwanger, aktuell in der 20 Woche.. habe wieder blutdruckprobleme und nehme bereits Medikation ein, aber immernoch nicht richtig eingestellt. Meine Gynäkologin wollte jz das ich jz ein Langzeit Blutdruckgerät angelegt bekomme und das noch vor Weihnachten. Also hat sie sich extra für mich um Termine bemüht. Mein eiweißwert war auch im Urin auffällig .. also heute habe ich jz das Langzeitgerät angelegt bekommen und muss es morgen wd zurückbringen. Meiner Chefin passt das überhaupt nicht, das ich meine Termine immer während der Arbeitszeit habe. Aber wenn es anders nicht geht? Ich bin zwar eine Teilzeitkraft aber meine Termine kann ich leider nur morgens legen. Meine Gynäkologin ist nur zweimal die Woche da und nur morgens, außerdem lasse ich mir schindre spätesten Termine geben. Jz fängt der Stress mit der neuen Chefin auch an .. es macht mich einfach nur traurig. Ich muss doch jz an mich und vorallem an mein Kind denken...

1

Naja, dieses Beschäftigungsverhältnis wird nicht sonderlich nachhaltig sein.
Deine Kinder haben dich eh schon zur Löwin gemacht, oder?
Also wenn du weißt du handelst richtig, was kann sie dir anhaben?

2

So ist es....denk an dein Baby und an dich und wenn es dich wirklich so fertig macht und du schlechte Werte hast, dann nimm dir eine Auszeit. Muss ja nicht sofort ein Beschäftigungsverbot sein eine Krankmeldung für 1 Woche oder so reicht ja auch. Dann guckst du einfach wie es dir geht.

3

In der Schwangerschaft muss dich der Arbeitgeber für die Termine freistellen per Gesetz!