Ich spornt ihr euch an viel zu trinken?

Guten Abend.

Ich bin eine ganz schlechte Trinkerin.
Wenn ich am 1liter schaffe ist das echt viel für mich.
Wie spornt ihr euch an viel zu trinken?
Lg

1

Überall Flaschen hinstellen, mal verschiedene Geschmäcker probieren.
Vielleicht mal bisschen Zitrone oder ingwer mit rein machen.

2

Ich les mit! Ich trink leider auch maximal 1L...

Hab schon versucht Früchtetees / Kräutertees mit auf die Arbeit zu nehmen. War dann kurz besser, aber irgendwie lässt es schon wieder nach!

5

Ich war vor der Schwangerschaft auch schlecht darin. Gute Gewohnheiten helfen. Ich nehme zum Beispiel eine Halbliterflasche Apfelschorle morgens mit zur Arbeit, habe sie dann immer an der Frau und stelle oft fest, dass sie schon nach einer Stunde leer ist.
Ansonsten schließe ich mich an: überall was zu trinken stehen haben hilft. Ggf. Auch ein Handywecker

3

Flasche in Sichtweite und immer wenn man sie sieht einen Schluck nehmen. Versuche mir einfach immer vor Augen zu halten, wofür ich es mache, auch wenn ich gerade eigentlich nichts trinken mag.

4

Dadurch das ich in der Schwangerschaft starke nierenprobleme habe, habe ich keinen ansporn mejr sondern Zwang! Es muss mich wirklich nerven ...

Habe mir so ne schnalle gekauft.. da steck ich mir immer ne flasche rein, die nervt ungemein... aber erst wenn se leer ist, stell ich es weg.. und kann mich wieder frei bewegen. Dies mach ich früh und nachmittag, damit habe ich 1 liter.

Dadurch das ich schon ein kind habe, stehe auch immer gläser beim essen dabei. Trinke ein glas vor dem essen.. und eins danach. - habe ich als spiel eingeführt mit meiner kleinen 🙈 somit kommen pro mahlzeit nochmal 300-400 ml dazu und die gewünschten 2l am tag.

Teilweise habe ich mir ne Flasche wasser ins bad gestellt, bei jedem pinkeln.. muss auch wieder was rein ... so erinnerungen eben - wenns rumsteht, kann man es nicht vergessen.

Aber wie gesagt.. bei mir ist es wirklich zwang.. da ich seit über 3 Monaten kämpfe mit schmerzen, Antibiotikum und und und .. teilweise verpasst mir mein arzt sogar Infusionen..

Viel erfolg und alles gute weiterhin :-)

Lg TraumVomWunder mit minimonster an der hand und Krümelchen inside 16.ssw

6

Ich bin unschwanger auch eine sehr schlechte trinkerin,maximal 500ml.
Ich habe einfach keinen Durst 😳
Ich Koch mir jetzt seit der Schwangerschaft frühs Tee, im unschönen messbecher.
1 Liter passt dort rein, den Zwänge ich mir bis nachmittags rein, dann abends vor dem tv 2 Tassen. Mehr schaffe ich nie...aber immerhin..🙄
Ich kenne das,mich nervt es,trinken zu müssen wo ich doch keinen Durst habe 😑

7

Habe das Problem zwar selber nicht, aber eine Freundin stellt sich morgens zwei Flaschen hin, die abends leer sein sollen. Und so hat sie ein klares Ziel vor Augen. Irgendwann hat sie sich dann auch dran gewöhnt.

8

Gar nicht, ich habe es aufgegeben. Ich bin sowohl ohne SS und in den SS eine schlechte Trinkerin. 1,3l schaffe ich, doch zwischen den Mahlzeiten vergesse ich bewusst etwas zu trinken, habe aber auch nur selten das Bedürfnis zu trinken.
Mir geht's aber gut damit.

Lg, Logo
25. Ssw