Hallo eine Frage

Wir haben gerade solche Windbeutel mit so eine schokosoße gegessen ich ein und halb Wind Beutel mein Mann zwei er sagte schmeckt Irgedwie als wäre da Alkohol drinnen ich habe aber gelesen jetzt beim zweiten mal lesen fiel mir das Wort ethylalkohol auf war es jetzt schlimm das ich es gegessen habe mach mir gerade voll die Vorwürfe😕 lieben Gruß zweiteswunder20 mit ein Boy an der Hand und Wunder im Bauch ssw 17 ❤️

1

Vermutlich war es nur sehr wenig Alkohol, den du zu dir genommen hast und ändern kannst du es ja eh nicht mehr. Ist mir mal so ähnlich mit Eis passiert.

2

Ja drauf steht 1,5% aber halt dieser Alkohol Ersatz von Ethanol 🤷🏻‍♀️ schade das man sowas nicht deutlicher kennzeichnet anstatt das so winzig Irgedwo mitten rein in die mini kleine Beschreibung vieler kleiner Nahrungsmittel 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

3

Mach dich nicht verrückt. Winzige Mengen Alkohol sind in vielen Lebensmitteln. Man hätte ja auch keine Bedenken, Kindern diese Windbeutel zu geben. Es wird alles gut sein.
Aber ja, es wäre besser, wenn es vorne drauf stünde.

weiteren Kommentar laden