Total seltsam der Geschmack 😖

Hallo ihr Lieben Mädels,
Und zwar bin ich in der 12 ssw und habe seit sehr langer Zeit ein total komischen Geschmack im Mund und dadurch wird mir oft auch übel.
Wer hatte das auch und was habt ihr dagegen getan?

Lg

1

Hallo,

ich hatte das am Anfang der SS auch und ich bin zum Zahnarzt gegangen. Er hat sich alles angeschaut und an einer Stelle eine kleine Macke am Zahn gefunden und gleich behoben. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr.😉
LG Milani mit Murmel 15+4🥰

2

Ich war die letzten Wochen nur beim Zahnarzt 😖.
Mittlerweile habe ich echt genug.
Zähne sind top aber auch meine Zunge ist total egelhaft belegt😕.
Hab eine Zeitlang immer wieder Bonbons gelutscht aber auf Dauer ist das keine Lösung.

3

Hey. Ich hatte es auch ganz schlimm am Anfang. Kannte ich aus den anderen Schwangerschaften nicht. Es hat irgendwann zum Glück aufgehört. Jetzt in der 30 Woche hab ich es ab und zu wieder. Hab oft Bonbons gelutscht oder Kaugummi gekaut...

6

Bonbons gehen nicht mehr da meine Zähne zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.

4

Hallo!

Versuch es mal mit eine Zungenschaber - das war für mich ein Wundermittel! Pass nur auf wie weit du nach hinten gehen kannst bei der Zunge wg dem Würgereiz. Viel Wasser trinken hilft mir auch sejr gut das neutralisiert den Geschmack im Mund!

Hoffe es hilft dir!
LG Niki, 33 ssw 🎀

7

Ich bürste mir immer die Zunge mit beim Putzen aber sofort kommt der Würgereiz😂

9

versteh ich aber die Zahnbürste ist echt nicht das gleiche.. mit dem Schaber nimmst du diesen Geschmack echt weg weil du die Ablagerungen damit entfernst. Mir hat das so geholfen.. hatte den dann auch immer dabei.
Aber wie gesagt.. ist nur ein Tipp ..

weiteren Kommentar laden
5

Hey das Problem habe ich auch und es ist nervig. Wenn ich es gar nicht aushalte putze ich mir die Zähne und meine Zunge, danach benutze ich Mundspülung. Kaugummis oder Minzbonbons helfen auch für kurze Zeit.
Mir ist auch aufgefallen, dass es ab nachmittags schlimm wird.
Naja vielleicht wird’s bald besser 😊
LG Jillsmama morgen 14.SSW

8

Genauso mache ich es auch.

10

Ja das kenne ich auch. Hatte das auch die ersten Wochen bis ca. 12-13 Woche, danach hat es aufgehört. Habe auch viel Bonbons gelutscht.

12

Es ist so anstrengend und nervig 😖😓

13

Ich hatte das auch bis zur 18ssw.
Geholfen hat nur Kaugummi und das permanent 😬😉