Auf einmal steht man alleine da

Hallo ihr Lieben, ich bin todtraurig... mein Freund und ich haben uns heute getrennt 😢 wir waren nun 8 Jahre zusammen und wir haben uns beide für ein Baby entschieden... Nun bin ich seid heute in der 11ssw und ich bin total überfordert und haben total Angst vor der Zukunft😢 für mich kommt es plötzlich, für ihn eher nicht aber er wollte die „heile“ Welt nicht aufgeben... Wie soll ich das alleine alles schaffen?!😢 Er wird mich in Zukunft bei allem unterstützen aber ob ich das so will weiß ich noch nicht... ich wünschte das alles wäre einfach nur ein Traum 😢😔

3

Das tut mir sehr leid für dich, lass dich unbekannter Weise drücken ❤
Ich wünsche dir als erstes ganz ganz viel Kraft und viele liebe Menschen in deinem Umfeld, die mehr Eier und Empathie besitzen, als dieser Mann.

Leider liest man hier häufiger von solchen Feiglingen. Wollen angeblich ein Baby und sobald es klappt und die Partnerin schwanger ist, fällt ihnen ein wieso die Beziehung eigentlich schon seit langem doof war und trennen sich.
Da bringe ich nicht mehr als eine Hand voll Mitleid auf. Was sind das bitte für Männer heutzutage? 🤮

Süße, du alleine musst wissen, was für dich und deinen kleinen Schatz das richtige ist und auch so entscheiden, wie es weiter geht.
Da kann dir niemand die Entscheidung abnehmen.
Aber man kann dir Meinungen und Sichtweisen aufzeigen.
Und ganz ehrlich, wäre ich an deiner Stelle, könnte der Kerl verrotten wo der Pfeffer wächst! Ich habe keinen Respekt vor solchen Jungs. Denn die Bezeichnung Mann hat so ein Feigling nicht verdient.
Ich würde das alles ohne ihn regeln. Er will euch plötzlich nicht mehr, weil es eigentlich schon sooo lange beschissen ist? Na gut, dann Adios! Raus aus deinem Leben. Du hast bestimmt liebe Freunde und Familie, die mehr Stärke und Kraft aufweisen und dir in den kommenden Monaten wirklich zur Seite stehen. Der Typ würde von mir das bekommen, was er wollte: ein Leben ohne dich und den Krümel!

Lass dich bitte nicht unter kriegen! Wir Frauen sind so stark... Und wir können zur Löwin werden, gerade für unsere Mäuse.
Egal wie es für dich bzw euch weiter geht: du schaffst das!!! ❤

1

Hallo
Ach mensch das ist ja wirklich blöd... Hat er evtl Panik bekommen vor der neuen Verantwortung?? Vielleicht könnt ihr in ein paar Tagen nochmal reden!? Blöd von ihm sorry, das wusste er doch vor 11 Wochen dann schon das die Luft raus ist 😔🤔
Hast Du denn ein gutes Umfeld was dich unterstützen könnte??
Das dir das jetzt alles Angst und Panik macht ist nur allzu verständlich... Versuch jetzt nicht zu sehr zu grübeln, ruf jemand an und quatsche.. Und vielleicht ists ja auch nur eine Panikreaktion deines Ex 🤔...

2

Das tut mir sehr leid. Fühle dich mal gedrückt. Das ist in deiner Situation natürlich furchtbar und ein Schock, man ist in der Schwangerschaft so verletzlich und sensibel.

Hast du Unterstützung innerhalb deiner Familie? Denn ganz allein ein Kind groß ziehen, ist nicht ohne (aber natürlich schaffen das auch Millionen von Frauen)
Und getrennt heißt ja nicht, dass er sich nicht kümmert. Dir steht Unterhalt und Unterstützung bei der Betreuung von ihm zu, ihm steht natürlich Umgang mit seinem Kind zu, den er hoffentlich auch will.

Und vielleicht findet ihr mit etwas Abstand auch wieder zusammen.