Muss ich mir Sorgen machen

Ich bin in der 5 ssw also noch ganz frisch.
ich habe bis gerade geschlafen weil ich so müde bin. Nun fühl ich mich überhaupt nicht gut, habe leichtes fieber 37,7 Grad, aber keine Schmerzen und kein Husten und Schnupfen. Muss ich mir Sorgen machen wegen einer eventuellen Fehlgeburt?

1

Wegen einer Fehlgeburt musst du dir keine Sorgen machen, wegen einer Erkältung im Anmarsch schon.
Du hast keine Schmerzen, keine Blutungen und auch sonst keine Anzeichen. Du bist jetzt schwanger, herzlichen Glückwunsch🤗, aber das normale Leben mit all seinen kleinen und großen Wehwehchen geht auch unabhängig davon weiter. Dein Immunsystem ist auf Sparflamme im Moment und wenn du dir nun eine kleine Erkältung eingefangen hast, musst du da durch. Dem Kind schadet sowas im Normalfall gar nicht.
Achte auf deine Temperatur. Die sollte nicht über 40°C steigen, erst dann wird es für dich und das Baby wirklich unangenehm.

Ich empfehle viel zu trinken und zu schlafen. Wenn die Beschwerden schlimmer werden oder nach drei, vier Tagen immernoch nicht besser werden, würde ich einen Arzt aufsuchen bevor die Feiertage beginnen. Mit der allergrößten Wahrscheinlichkeit ist es ein kleiner Erkältungs-Virus. Da kann auch ein Arzt nur symptomatisch behandeln.

Gute Besserung

2

Danke dir für die Antwort. Ist meine erste Schwangerschaft und ich habe leider schon viel zu viel negatives gelesen und mach mir deshalb Sorgen.
Da ist mir doch die Erkältung 10000000 mal lieber.

3

Man liest so viel negatives, weil es nur da Gesprächsbedarf gibt. Wer geht schon her und schreibt täglich wir gut es einem geht!
Denk Mal an dich. Du warst gestern vielleicht total glücklich und zufrieden aber schreibst erst heute, wo es dir schlecht geht ins Forum und bittest um Hilfe.
Geht mir ja auch so! Und fast allen anderen Mitgliedern hier im Forum.
Denk daran dass die aller allermeisten Schwangerschaften in dreckigen Windeln und durchwachten Nächten enden. Anderenfalls wäre die menschliche Rasse längst ausgestorben.
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und ganz baldige gute Besserung.

Top Diskussionen anzeigen