Ärztin sagt normal (Dehnungsstreifen)

Thumbnail Zoom

Also langsam glaube ich mit mir stimmt was nicht, anfangs dachte ich naja normal das ein paar Streifen komme jetzt bin ich in der 24 ssw und sehe so extrem gerissen aus. Habe von Anfang an eingecremt bis heute, jedoch höre ich glaube besser auf damit bringen tut es wohl nichts..

2

Es reißen die unteren Hautschichten- bis dahin gelangt keine Creme. Leider glauben viele noch das Gegenteil!

Es tut mir leid, dass Du so drunter leidest aber leider kann man es wohl nicht ändern.

1

..geht schlimmer! Bei meiner Cousine hat es sogar geblutet. Würde trotzdem weiter eincremen, auch wenn du das Gefühl hast es bringt nichts.

3

Hi. Ja du bist schon echt doll gerissen. Da wirst du bestimmt nichts ändern können. Liegt am schlechten Bindegewebe. Sie werden aber mit der Zeit heller. Dauert aber ein paar Monate /Jahre. Vg

4

Ich glaube das liegt einfach am Gewebe. Ich habe in der 1.ss gecremt. Viele ganz dünne helle Streifen bekommen. In der 2 und jetzt 3. ss Creme ich nicht mehr und es ist weder besser noch schlechter als da wo ich gecremt habe ...

5

Hi,
mein Bauch sieht ähnlich aus, zudem habe ich die Streifen sogar im Intimbereich..

Das Cremen ist leider auch ein Mythos. Es kommt auf das Bindegewebe an und wir haben anscheinend kein gutes Bindegewebe. Da kann man soviel Cremen und Ölen wie man möchte, das hält die Haut wohl feucht aber reißen tut man eben trotzdem..🤷

Sieht nicht schön aus, aber damit müssen wir leider leben. Ich sah übrigens in der 20. SSW bereits so aus. Seitdem hat sich aber auch nichts mehr getan..

LG kath mit babyboy inside ♥️ SSW36 🤰🏼

6

Gegen Dehnungsstreifen kann man leider nicht viel machen, da spielt die Gene mit..
Ich öle auch von anfang an und trinke locker 3Liter Wasser am Tag, dennoch habe ich auch an den Seiten welche, zwar nur minimal und kleine aber naja, die ersten Bilder meiner kleinen Maus 💓

7

Was soll es sonst sein...deine Ärztin hat recht...
Du hast es schon ordentlich...tut mir leid für dich. Aber wie alle schon sagen...bindegewebe und Gene. Creme und Öl verhindert sowas nicht...macht es aber auch nicht schlimmer.
Bin in der 38 ssw...kaum gecremt und nicht ein Streifen.

8

Darf ich fragen, wie alt du bist? Es ist nämlich wohl tendenziell krasser, wenn man noch relativ jung und das Bindegewebe noch "frisch" ist. Ich war mit 32 zum ersten Mal schwanger und habe dreimal täglich gecremt. Habe keinen einzigen Streifen bekommen. Bin gerade mit 36 in der 40. SSW mit Kind 2 und habe quasi gar nicht gecremt, der Bauch ist größer, aber trotzdem keine Streifen. Nette Kombi aus Genen und Alter, nehme ich an. So richtig beeinflussen kann man es eigentlich also nicht.

LG,
Hanna

29

Ich war 20 als meine Bauch so aussah /aussieht. Ich glaube es hat nichts mit dem Alter zutun. Ich habe leider ein sehr schlechtes Bindegewebe.. habe auch 3 mal am Tag eingeölt mit sehr sehr teueren Ölen.

30

Ich glaub das ist es gerade: "gutes", also straffes Bindegewebe reißt schneller als mein durch das Alter sowieso schon gelockertes Bindegewebe.

9

Das sind Tigerstreifen, die hast du dir verdient in dem dein Körper einen kleinen Menschen hervorbringt 💪
Willkommen im Club 😁
Die Streifen werden mit den Jahren immer heller bis sie fast unsichtbar sind. Ich sehe genau so, wenn nicht sogar schlimmer aus, nur erkennt man es nicht mehr da total verblasst. Ich bin gespannt wie es aussieht wenn ich richtig kugelig werde.
Mach dir nicht so einen Kopf, das gehört dazu, genau wie irgendwann die Schwerkraft ihren Tribut fordert, die Haare grau werden und man runzelig wird.
So what.
Dein Baby wird es nicht jucken ob du streifig bist oder gepunktet, Hauptsache du bist glücklich. Und da du es nicht ändern kannst ist die beste Strategie dich mit der Veränderung anzufreunden.
Tigerstreifen 💪

19

Wie süß du bist 😍 Tigerstreifen🐅 ist ja der Hammer 😊❤️

24

Die Streifen werden mit den Jahren immer heller bis sie fast unsichtbar sind. Ich sehe genau so, wenn nicht sogar schlimmer aus, nur erkennt man es nicht mehr da total verblasst.

Funktioniert leider nur bei Weißen. #schmoll

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen