Diese Schmerzen... Ischias?

Ich könnte die Wände hoch gehen...ne, eigentlich könnte ich einfach nur weinen. Mir ging es immer gut bis 34+1... ein plötzlicher Stich im Rücken über der linken Po Backe bis in den Fuß. Seit gestern zieht es auch noch in der Leiste.

Ich habe schon mit der Praxis telefoniert, es gibt nichts an Tabletten. Nur Wärme oder Kälte ... ich könnte stundenlang weinen, so schmerzhaft ist es.

Ich habe Ende nächster Woche nochmal einen Kontrolltermin beim Arzt, wie soll ich überhaupt auf den Stuhl kommen? Ich komme jetzt schon kaum aus dem Bett.

Habt ihr Tipps wie diese Schmerzen erträglicher werden? Momentan wünsche ich mir einfach nur eine Tablette

1

Ich wünsche dir zuerst gute Besserung.
Ich hatte das auch mit den Schmerzen.
Bei mir hat ganz viel Bewegung und wärme geholfen. Wenn es bei dir gar nicht mehr geht, geh bitte zum Orthopäden. Da könnte man dir vlt besser helfen.
Ich weiß die Schmerzen sind wirklich schlimm 🥺
Da du schon in der 34. SSW bist darfst du ja kein Magnesium mehr nehmen. Das hat bei mir auch noch geholfen.

Nochmals gute Besserung !!! ❤️
Lg

3

Warum darf sie kein Magnesium mehr nehmen? Magnesium ist das Mittel der ersten Wahl bei Muskel und Nervenschmerzen. Von Schwangerschaftsbeginn bis Ende der Stillzeit.

9

Vllt weil Magnesium evtl Wehen hemmt 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen.

Ich verstehe dein Leiden sehr gut. Bei beiden Kindern hatte ich diese Probleme so ab der 30. Ssw. Nicht dauernd aber öfters am Tag.
Zum Ende hin so extrem, das mir öfters beim laufen urplötzlich das rechte Bein eingeknickt ist, es war wie ein kurzer heftiger Stromschlag vom Gesäß zum Bein runter.
Schmerzmittel helfen da auch nicht wirklich, der Ischias wird von der Schwangerschaft durch Platzmangel gedehnt und gedrückt, er ist ein sehr starker Nerv und gibt durch Medikamente dann eigentlich auch keine Ruhe.
Mir haben dennoch paar Sachen geholfen.
Zum einen war das Akupunktur. Da gibts tatsächlich Punkte in den kleinen Zehen, die werden genadelt und somit hatte ich für paar Tage eine Verbesserung.
Dann half mir auch noch ein Schwangerschaftsgurt. Der stützt den Bauch sehr gut und entlastet den unteren Rücken.
Sanfte Wärme auf dem Steißbein hilft auch etwas. Ansonsten muss man viel in Bewegung bleiben, zu viel liegen und ausruhen ist ganz, ganz schlecht bei dem Ischias Problem.

Alles gute 🍀

4

Ich habe das auch in jeder Schwangerschaft eher 😵 Jetzt in der dritten Schwangerschaft hab ich es die ersten Male ab der 10. Woche schon gemerkt.
In den ersten beiden Schwangerschaften hat schwimmen so ein bisschen geholfen & Wärme.
Beim letzten Mal hab ich auch Krankengymnastik aufgeschrieben bekommen. Da man aber mit dem dicken Bauch fast nichts machen kann, würde ich massiert. Geholfen hat es aber leider kaum.
Wünsche dir alles gut 🍀

5

Guten Morgen...kenne deine Problematik u wünsche dir erstmal Gute Besserung...
Mir hilft Ostheopatie und Schwangerschaftsgürtel/Rückenatützgürtel.
Den kann man zwar nur tragen wenn man sich bewegt aber der ist seit 1 Woche jeden Tag in Gebrauch und meine Rettung.
Wenn du eine Hebamme hast die auch Akkupunktur macht oder dich Tapen kann ist auch sehr hilfreich.

Lg Maren 29.Ssw

6

Ein Osteopath kann Dir helfen :) Hatte gestern einen Hausbesuch wg meinem Ischias uuuund weg sind die Schmerzen :-)

7

Lass dir Manuelle Therapie vom Fa aufschreiben. Das hilft mir sehr gut. Da wird die Durchblutung durch Massage angeregt. In der ersten ss bin ich die Schmerzen dadurch nochmal ganz los geworden und auch diesmal ist es mehrere Tage nach der Massage weg.

8

Hey mir wurde gegen die Schmerzen das Wala aconit Schmerzöl empfohlen( homöopathisch)

10

Versuch im Liegen die Beine weit hoch zu lagern. Mein Mann hat mir damals oft n Gymnastikball unter die Beine gelegt dass sie im rechten Winkel waren. Das hat für den Moment entspannt

11

Hallo! Ich habe diese Ischiasschmerzen schon sehr lange, immer wieder mal... bin jetzt in der 21. Woche. Wärme oder einfach nur ausruhen hilft mir am besten. Ansonsten kann man leider nichts dagegen tun... ggf. Ostepath/Physiotherapeuten fragen.