Krabben in cocktailsauce 🙈, chocolat au moilleux?

Halli Hallo 😀
Hatte heut ein Essen mit meiner Gewekschaft . Hab krabben /Shrimps (die ganz kleinen)gegessen in einer weissen Soße . Denk Krabben ist ok aber die Soße?
Auch hab ich das Schokoladenteilchen gegessen wo innen noch die schokolade zerlaufen ist .Ist die erlaubt?
Ich weiß ich habs gegessen und ändern kann man nichts mehr aber würde mich interessieren .
Danke 🥰30 ssw

1

Wenn man nicht weiß, was in der sauce drin war ist das schwer zu sagen 😅 nur "weiß" macht es da schwer 🙈 was gegen Schokolade im flüssigen Zustand spricht wüsste ich nicht, ist ja im festen Zustand auch kein Problem 😁 und wie du sagst: drin ist drin, ich würde mich nicht hinterher nervös machen 🤷

3

Danke😉
Ja drin ist drin😅

2

Zu spät ist es ja eh schon 😅
Also bei der Schokolade wüsste ich nicht was daran falsch sein sollte.

Beim Krabbencocktail hätte ich wahrscheinlich die Finger von gelassen, aber nur weil ich es nicht mag.

In der Regel sind die Krabben nicht roh. Die Soße enthält normalerweise nichts gefährliches außer Mayonnaise.. wobei da vom Catering oft keine frische mit Rohei genommen wird, sondern industrielle.
Das birgt nämlich auch für sie weniger Risiko, wenn es zb auf dem Buffet steht.

Aber wie du siehst.. es ist alles ein normalerweise in meiner Aufzählung. Wie es das Catering/Restautant in deinem Fall gemacht hat, kann man nicht sagen. Da wäre nur fragen hilfreich gewesen.

4

Mir gehts heute gut wie immer 😉
Wenn rohe Eier drin gewesen wären und die wäre nicht mehr gut gewesen ,hätte ich heut höchstwahrscheinlich Beschwerden 😉
Danke