36+4

36+4 SSW wie geht es euch so?

Habt ihr schon Angst vor der Geburt oder Anzeichen das es bald los gehen könnte?

Macht ich geburtsvorbereitende Akupunktur?

1

Hey!

Bin jeute 36+3 und muss sagen, ich habe keine Angst vor der Geburt. Ich bin unglaublich neugierig, wie es bei uns ablaufen wird und wie ich das spüren werde. Ich würde sagen, ich habe eher Respekt davor. Vor dem unbekannten. Aber keine Angst.

Anzeichen habe ich, glaube ich zumindest, keine. Ich habe manchmal unterleibsziehen, vor allem im Bett wenn ich mich entspanne und das Baby drückt immer wieder gegen den MuMu, aber das wars auch schon.

Akupunktur mache ich nicht.

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit bis dahin :) ❤️

2

Hey,

ich bin bei 36+3 und freue mich sehr auf die Geburt (ist meine vierte, inkl einer stillen). Ich freue mich darauf mein kleines Folgewunder endlich in die Arme schließen zu dürfen! Angst hab ich nur, dass es Komplikationen gibt und dem Krümel doch noch etwas passiert. Vor der Geburt selbst habe ich keine Angst.
Akupunktur habe ich nur bei Nr 1 gemacht, danach wurde mir von vorbereitenden Maßnahmen abgeraten, weil meine Kinder recht schnell kommen.
Anzeichen, dass mein Körper sich auf die Geburt vorbereitet habe ich: vermehrt Übungswehen, Senkwehen, Vormilch da usw. Aber das muss nichts heißen - ob nun geburtsreif oder nicht, die Kleinen suchen sich ihren Termin selbst aus😉

3

Huhu,

ich bin auch 36+4. Ich bin froh, dass sich der Muckel endlich in SL gedreht hat. Hoffe er bleibt jetzt da. Freue mich schon etwas auf die Geburt und hoffe es geht schneller als die 2. Geburt. Deshalb mache ich nochmal Akupunktur. Trinke Himbeerblättertee und hoffe auf Senkwehen, damit das Köpfchen vom Kleinen auch im Becken bleibt.

Ich glaube im Moment nicht, dass es viel früher los geht. Mal abwarten.

Wie ist es denn bei dir?