Schwangerschaft und erhöhtes Throboserisiko

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage.
Ich habe zwei Sternchen (32.ssw und 24.ssw) das letzte diese Jahr im März :(
Im September schickte mich mein FA zum Blut Test , bei dem raus kam, dass ich ein erhöhtes Thrombose Risiko habe, von dem ich bis dato nichts wusste, da ich nie Probleme hatte.

Jetzt habe ich einen, nein eigentlich 3 Schwangerschaftstests gemacht, davon einen clearblue mit wochenbestimmung.
Alle drei sagen positiv, und der clearblue dass ich rein rechnerisch 3-4 Woche bin.

Zu meiner Frage, würdet ihr schon beim FA anrufen für einen Termin, da es ja doch noch ziemlich zeitig ist.
Aber durch meine 2 Sternchen habe ich natürlich jetzt Angst, wenn ich mich nicht frühzeitig melde dass etwas passiert.
Ich weiß natürlich, dass IMMER etwas passieren kann so zeitig ....

Lieben Dank schon mal für eure Antworten :)

1

Wer hat das festgestellt??? Normalerweise musst du dann rechtzeitig vorbeugen u ggf spritzen! Ich würde das direkt ansprechen. Lg

2

Ich war beim Angiologen auf Anraten meines FA im September, der hat das erhöhte Risiko festgestellt.

3

Also bei mir besteht nur der Verdacht u bis zur Auswertung zur blutergebnisse muss ich schon vorsorglich spritzen u das schon ohne Befund.

weitere Kommentare laden
7

Nach 2 FG in der 9. SSW wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion und ein Faktor 8 Leiden festgestellt( soll nicht ursächlich für die FG gewesen sein) heißt aber auch erhöhtest Thrombose Risiko. Ich nehme ASS 150. Ich würde deinen Arzt und im Zweifel auch einen anderen Fragen. Mein alter FA hat zu dem Faktor 8 nichts gesagt erst mein neuer FA und Pränatalklinik