Schlafstörungen 31ssw

Huhu

Seit Tagen leide ich unter Schlafstörungen.
Kann erstmal garnicht einschlafen bzw es dauert wirklich 1-2 Stunden unabhängig davon wann ich schlafen geh, dazu plagt mich eine innerliche Unruhe die ich garnicht wirklich beschreiben kann.
Wache nachts oft auf weil ich schlecht Luft bekomme.
Geht's wem ähnlich?

1

Frag mich mal... 30+3
Meine diabetologin meint, es kann auch vom Blutzucker kommen. Die Fa meint, es kann auch schlicht daher rühren, dass der Körper sich schon aufs Baby vorbereitet...
Möglichst wenig medienkonsum, ein ruhiges einscjlafritual etc können helfen.
Ansonsten hilft nur durchhalten.

2

Hello 👋🏼

Kann auch seit dem Dreh rum nicht mehr gut einschlafen und es wird gefühlt immer noch extremer (jetzt bin ich 36+3).

Das Baby strampelt, weils die Seitenlage nicht mag, die Atmung wird schwerer weil es auf die Lunge drückt, der Bauch ist abends schwer.. Und dann noch das bis zu 4x/Nacht aufstehen, weil ich entweder Durst kriege, oder aufs Klo muss 😶 gestern lag ich bis halb 3 wach, obwohl ich müde war -.-

Hach es geht ja nimmer so lange. Bin gespannt wann die Kleine sich auf den Weg macht. Dann ist zwar auch nix mehr mit sofort durchschlafen, aber wenigstens ist der Körper dann nicht mehr so voll 😆

Liebe Grüße!

3

Huhu. Das kommt mir bekannt vor. Ich bin heute Ssw 29+3 und schlafe seit 2 Wochen immer achlwchter und träume schlecht. Und wenn ich nachta wach werde um auf die Toilette zu gehen schlafe ich auch erstmal nicht mehr ein. Daher sind Tage zur Zwit auch nicht wirklich toll schlafe oft Mittags wenn ich die Kleine zum Muttagsschlaf lege mit ein. Lg und alles Gute.