Vomex a gut?

Hallo, seit Anfang der ss leide ich an übelkeit und erbrechen, habe dann vom frauenarzt vomex a verschieben bekommen und es ging dann besser. Meine hebamme meinte es könnte wehen fördermd sein und hat mir nux vomica empfohlen aber die helfen mir absolut nicht. Jetzt meine Frage, gibt es hier Frauen die vomex a auch die ganze ss genommen haben und alles gut ging oder habt ihr negative erfahrung mit vomex?

1

Mir hat der Apotheker damals von Vomex abgeraten.

Ich habe mich daher mit Nausema, Sea-Bänder und Ingwer über den Tag gebracht.

2

Vomex darfst du ohne bedenken nehmen am anfang. Am besten sind jedoch die zäpfchen. Das is ja alles auch frei verkäuflich.
Bei Tabletten is halt die gefahr das sie wieder mit raus komme beim brechen. Bei zäpfchen nicht .
Ich hätte die ersten 15 woche ohne vomex nicjt überstanden. Und nehme sie jetzt auch noch ab und zu. Alles liebe

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch (22+1)

3

Uhhh, die Aussage "Die Zäpfchen sind besser" sollte nicht so allgemein gehalten werden.

Die können sehr starke Darmkrämpfe auslösen. Ich hatte nach 10 Minuten über eine Stunde große Probleme damit, mit Keislaufzusammenbruch, etc.!

TE: Wenn du die Zäpfchen das erste Mal nimmst, mach es zuhause und mit jemanden in der Nähe. Es muss nichts passieren, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht! Vomex macht aber allgemein sehr müde.

4

Ach um gottes willen. Jedes medikament hat nebenwirkungen das ist nun mal so . Und wenn es bei dir so war tuts mir leid.
War ja auch darauf bezogen das tabletten bei übermäsigem erbrechen nicht viel sinn machen, da kein wirkstoff aufgenommen wird

weitere Kommentare laden
8

Ich habe viele Wochen Vomex genommen. Bestimmt 12 Wochen.
Es wurde mir von Frauenarzt und Krankenhaus empfohlen.

Im Krankenhaus habe ich es intravenös bekommen, zu Hause dann die Zäpfchen (Dragees blieben nicht drin)

9

Huhu. Meine Ärztin hatte es mir in der6ten Ssw verschrieben, in der 3ten Ss. Sie sagte 3 mal täglich immer zur selben Zeit damit es im Körper einen Spiegel aufbaut. Ich habe es wie verordnet genommen aber es wurde mit den Tabletten immer schlimmer ich habe mich nur noch übergebeb. Was mir dann dank meiner Hebamme geholfen hat war 2bis 3mal täglich Ingwertee. Leider wurde die Übelkeit in der 13ten Woche von sehr starkem Sodbrennen abgelöst. Ich hatte das Gefühl es ätzt mir die ganze Speiseröhre weg und ich musste mich das ein oder andere mal deswegen übergeben.
Lg und alles Gute.

10

Mir wurde von meiner Frauenärztin Vomex verschrieben und ich hab es auch im Krankenhaus intravenös bekommen. Ich bin auch noch im ersten Trimester. Aber ich glaube, da es mir soviele Ärzte geben, kann es nicht soooooo schädlich sein. Hab nur Mal gelesen, dass man es in der späteren Schwangerschaft nicht nehmen soll.

Von Nux Vomeca halte ich nicht viel. Ist ja nur Zucker XD aber jeder darf natürlich selbst entscheiden, ob ihm Homoöpathie hilft oder nicht.

11

Bei mir hat einfach nichts geholfen. Erst als ich damals im KH lag und vomex bekommen habe, bin mittlerweile in der 32 ssw und nehme immer noch 1-3 Zäpfchen am Tag, da ich sonst nur über der Schüssel hänge und nichts mehr zu mir nehmen kann. Meine Ärztin sagte das ich es auch weiterhin nehmen kann.