5+6 und nichts zu sehen

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute den langersehnten ersten Ultraschall. Ich hatte mir Bestätigung und Klarheit erhofft aber stattdessen bin ich jetzt verunsicherter als zuvor. Man konnte nämlich nichts sehen. Die Ärztin meinte in dem Stadium hätte sie gern schon mehr gesehen. :-( nächste Woche soll ich wiederkommen. Der Bluttest hat ergeben dass das Hcg innerhalb von 11 Tagen von 406 auf 2240 gestiegen ist. Das sei wohl ok.

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungswerte? Ist es schlecht dass man noch nichts gesehen hat und ist das HCG genug gestiegen? Danke für eure Meinung.
Es ist einge schrecklich ungewisse Zeit.

Sabrina

1

Hi du,
Tut mir leid, das zu hören.
Für mich hört sich das leider nicht gut an. Bei einer intakten Schwangerschaft sollte sich der hcg alle 2-3 Tage verdoppeln, das ist bei dir leider nicht der Fall, wenn zwischen den Blutabnahmen tatsächlich 11 Tage waren. Auch der Hcg Wert an sich ist nicht hoch und bei 5+6 sollte man meist schon eine Fruchthöhle+ Dottersack sehen...(wenn du den ES sicher bestimmt hast)
Als sich bei mir der hcg Wert nicht innerhalb von 2 Tagen verdoppelt hat, ist es leider nicht gut ausgegangen. Aber man liest hier auch immer wieder von Frauen, wo trotzdem alles gut ist.
Hast du Blutungen oder Schmerzen? Man sollte auch immer die Möglichkeit einer ELSS im Hinterkopf haben...

5

Also laut FÄ ist der HCG-Wert gut gestiegen. Sie war zufrieden mit dem Wert. ELSS konnte sie ausschließen.

2

Hey :-)
Also um dich zu beruhigen, bei mir war es damals auch so. Man konnte erst ab ca 8 Woche einen kleinen Punkt sehen. Was auch ziemlich spät ist.

LG

3

Ich weiß zu gut wie es dir geht. Es ist die reinste Zitterpartie. Leider denke ich auch dass der HCG zu wenig gestiegen ist, aber wir sind ja alles keine Ärzte. Ich meine ab HCG 1500 sollte man zumindest eine Fruchthöhle sehen. Hat man das bei Dir sehen können? Bei mir war es dann leider eine Eileiterschwangerschaft 😫😫. Aber ich hatte auch schmerzen und Schmierblutungen. Das hast du nicht oder? Ich drücke dir von Herzen die Daumen!!

6

Danke dass ist so lieb von dir. Ich habe weder Schmerzen noch Blutungen. Die ärztin meint die kann eine ELSS ausschließen. Ich bin ratlos. :-(

8

Hallo
Entschuldige aber wieso schließt denn deine Frauenärztin eine ELSS aus?
Also ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber ich weiss nur wenn man nichts sieht ausser aufgebaute Schleimhaut aber man sollte was sehen dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft sehr hoch. Zumindest erging es mir so leider. Laut Ultraschall wurde mir übrigens auch gesagt das meine Eileiter sehr gut aussehen , weil es leider an einer nicht einsehbaren Stelle war. Ich hoffe natürlich das es für dich anders kommt aber es klingt mir schon etwas nach ELSS.

weitere Kommentare laden
4

Hi,

Ich war bei 5+4 zum ersten mal dort und man konnte eine Fruchthülle nur erahnen, was völlig normal war, laut meiner ärztin.

Ich war dann bei 7+2 wieder dort und konnte das herz schlagen sehen.

Ich kann dich gut verstehen, hatte auch wahnsinnige Angst.
Aber kopf hoch, es wird sicher alles gut.

7

Das macht mir ja etwas Hoffnung. Wie hast du die Zeit dazwischen nur ausgehalten. Eine Fruchthöhle meinte sie auch zu erahnen aber sie meint, sie hätte dem Zeitpunkt gern schon mehr gesehen. :-/

10

Laut meiner Ärztin ist es völlig normal, da noch nichts zu sehen.

Wir bauen grad Haus, da hatte ich wenig Zeit zum nachdenken ;)

weiteren Kommentar laden