Was macht ihr gegen Wassereinlagerungen?

Gibt es da Geheimtipps? Darf man Brennnesseltee trinken?

1

Kannst du trinken. empfehlenswert ist es, Kompressionsstrümpfe zu tragen, Beine hochlagern, beim Duschen kalt-warm-Duschen machen.

2

Beine hoch legen und die blöden Strümpfe tragen

3

Also ich bin begeistert von Akupunktur, das hat bei mir sofort angeschlagen. Meine Hebamme hat empfohlen, Totes Meer Badesalz in die Badewanne zu machen und man soll auf salzreiche Ernährung achten. Ich hab auch doll zu kämpfen damit... Alles Gute 🍀

4

Hi,
von brenesseltee wird abgeraten, da nicht nur das Wasser sondern auch die ganzen Mineralien mit ausgespült werden.
Ich wollte mir nun den schachtelhalmtee kaufen und hoffe, dass der dann was bringt.
Der soll wohl ebenfalls entwässern aber die Mineralien nicht mit ausspülen.

LG kath mit babyboy inside ♥️ SSW36 🤰🏼

5

Wassermelone, wenn man sie jetzt noch bekommt. Sagt meine Hebamme:)

6

Bitte lieber keinen Brennnesseltee trinken. Er macht nur das Blut dick, das Wasser sitzt in der SS aber im Gewebe.
https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Darf-man-Brennesseltee-in-der-SS-trinken_4445.htm
So hat es meine Fa auch erklärt.

Beine hoch, so oft es geht, baden oder schwimmen und Kompressionsstrümpfe tragen.

7

Wenn sie an den Beinen sind dann Rundstrickkomorpressionsstrümpfe tragen.