5+2 Fruchthöhle kaum gewachsen bitte um Meinungen :(

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche dringend eure Meinungen.
Achtung etwas länger :(

Kurz zu meiner Situation:

Ich bin heute 5+2.
Letzte Periode war am 6.11.
Eisprung zwischen 20-22.11. ermitellt durch Ovus.
Am 23.11. habe ich mit Utrogest angefangen jeweils 3 stk. am Tag da meine 2. ZH zu kurz ist.

Letzte Woche Montag am 2.12. also ZT 27 habe ich Positiv getestet aber noch am selben Tag SB bekommen und bin noch am selben Tag zu meinem Frauenarzt Blut abgeben und zum Us.
Auf dem US sah man eine hochaufgebaute Schleimhaut.
Bluttest an diesem Tag ergab HCG 33,2.
Die SB gingen noch bis ZT 28 also insgesamt 2 Tage und hörten dann wieder auf.
2 Tage später erneuter BT HCG bei 93 also schön verdoppelt.
So nun war ich diese Woche Montag bei 4+5 wieder zum US und wir sahen eine mini Fruchthöhle mit knapp 3mm. Heute an 5+2 war ich nochmal da und was soll ich sagen die Fruchthöhle ist kaum gewachsen und bei 4,8mm und natürlich leer. Auserdem sah ich letztes mal einen richtigen Kreis ich hänge das Bild gleich an. Heute sah es meiner Meinung nach sehr komisch aus ich konnte keine richtige Form erkennen.
Ich fand die Fruchthöhle beim letzten mal trotz 2mm viel deutlicher zu erkennen als heute.
Meine Fä hat leider nicht viel dazu gesagt aber ich habe so ein ungutes Gefühl:(

In meinen letzten 3 Schwangerschaften war ich immer erst in der 7.ssw und da konnte mann schon das Herz schlagen sehen daher weiss ich nicht wieviel mann in dieser Woche schon sehen müsste.

Das ich so oft zum Arzt bin liegt daran das ich im März eine FG hatte und mit Verdacht auf eine Elss eine BS und AS hatte.
Es stellte sich dann heraus das es keine Elss war sondern eine nicht intakte Schwangerschaft.

Seid letzter Woche weiss ich das ich Ss bin aber ich konnte mich noch keine Sekunde freuen weil ich solche Angst habe.
Wir haben für diese Schwangerschaft 2 Jahre gebraucht und es war der 2. Clomi Zyklus.
Nächste Woche an 6+1 habe ich wieder einen Termin aber ich habe so ein ungutes Bauchgefühl und kann einfach nicht Positiv denken.
Könnt ihr mir Mut machen beim wem war es ähnlich und es ging alles gut?


Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen und hoffe auf zahlreiche Meinungen.

Vielen Dank

aleyna 21 ( 3 Kinder )

1
Thumbnail

Das ist das US Bild von Montag 4+5 das von heute habe ich leider nicht bekommen.

2

Hallo Liebes,

es ist bei uns beiden sehr ähnlich.
Unterstützung durch kiwu Klinik in Form von hormonkontrolle, Eisprung auslösen und utrogest. Ich habe es absolut nicht erwartet und durfte am 4.12. und 5.12. positiv testen.
Am 10.12. war ich zum bluttest und heute zum 1. Ultraschall. Ich bin auch erst 5+2.
Ich fühle mich nicht schwanger. Ok meine Brüste sind sensibel aber das war’s.
Ich denke es ist eine Art Selbstschutz aus Angst wieder verletzt zu werden.
Ich hatte zuvor schon 2 Schwangerschaften. Die erste endete in der 6. Woche und bei der zweiten entschied ich mich selbst zur Beendigung da ein schwerwiegender Chromosomenfehler mit undefinierbaren Folgen vorlag (ich bin Träger und vererbe dies die zu 50% weiter).
Bei mir kann man erst ab der nackenfaltenmesserung erste Auffälligkeiten sehen und dennoch sagt mir mein Bauch das diesmal alles gut geht. Und genau das solltest du dir auch sagen.
Meine Fruchthülle war heute 2,6 mm und dazu habe ich noch eine Zyste von über 8mm.

Mein nächster Ultraschall wird am 23. sein.

6

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Mit dem Selbstschutz hast du Recht ich traue mich einfach nicht zu freuen und rechne mit dem schlimmsten:(
Natürlich hoffe ich trotzdem das mich mein Bauchgefühl täuscht ich wünsche es mir so sehr..

Ich fühle mich auch nicht Schwanger.
Das einzige was ich habe ist ein extremes Völlegefühl / aufgeblähter Bauch und beim aufstehen nach dem sitzen oder liegen kurzer Schwindel , das wars.

Wenn ich keinen fetten Schwangerschaftstest gesehen hätte würde ich es nicht glauben.
Der Us hat mich jedenfalls nicht überzeugen können.

Hast du ein Us Bild von heute?

3

Hallo,

für mich sieht die Fruchthöle ganz normal aus. Und siehst ja auch gewachsen.

In meiner ersten ss konnte man bei 4+5 auch eine kleine Fruchthöle sehen, was dann aber leider in der 9 Ssw endete.
Jetzt in der neuen ss konnte man bei 4+5 nix gesehen außer eine gut aufgebaute Schleimhaut.
Und bis jetzt ist alles gut und bin 10+2.
Was ich dir sagen möchte ist,
Vertraue auf dein Baby und auf dich. Es ist ja gewachsen und jede SS ist auch anders. Denk immer positiv.

Schlechte Laune haben und trauen kannst du wenn es soweit ist.

LG🍀

7

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Das beigefügte Us Bild ist von Montag 4+5 welches ja auch ok ist.
Mir geht es um den Us von heute an 5+2 da habe ich leider kein Bild bekommen.
Es sah für mich so aus als wäre das innere der Fruchthülle in sich hineingefallen also das Schwarze in dem Kreis konnte ich heute nicht sehen es war komisch.
Den Us am Montag machte die Vertretungsärztin und den Us heute meine eigentliche Fä. Vielleicht haben die beiden auch einfach einen anderen Winkel beim messen gehabt ich weiss es nicht:(

Die Ärztin heute hat nur gesagt noch ganz klein. Auf die Nachfrage das es ja kaum gewachsen ist äusserte Sie sich nicht genau und meinte nur ich solle nächste Woche wieder kommen.
Kein Kommentar ob zeitgerecht oder oder.. Nächsten Donnerstag an 6+1 bin ich wieder bei der Vertretungsärztin mal sehen was dabei rauskommt.

Ich versuche ja Positiv zu denken aber es klappt einfach nicht ich ertappe mich nur noch darin zu lesen , lesen , lesen , googeln und vergleichen....

10

Ja das glaube ich dir. Du musst aber aufhören damit, zumindestens mit den googeln. Das macht dich noch verrückt. Ich habe es auch gemacht in dieses SS, wegen der FG um immer sicher zu sein. Aber das macht dich nur kaputt wenn mal 1mm oder so nicht stimmt.

Mein US bei 5+.... sah aus als würde ein Wurm durch die Gebärmutter schwimmen 😅
Aber es hat sich dann alles zum Guten entwickelt. Ich kenne es auch noch aus der ersten ss so. Erst eine kleine Runde Fruchthöle, dann ein „Wurm“ und dann wieder eine Runde Fruchthöle.

Also Stress dich nicht. Ich denke es wird alles normal sein bei dir.

weiteren Kommentar laden
4

Ich war bei 5+4 das erste Mal beim Frauenarzt und man sah nur eine Fruchthöhle ohne Dottersack. Drei Wochen später sah man dann einen kleinen Fötus mit Herzschlag.

Ich wünsche dir alles Gute!

8

Vielen Dank und Danke für die Info.

Mal schauen was ich nächste Woche beim US erfahre ich weiss nicht wie ich die Tage überstehen soll😣

5

Also bei mir sah man an 4+5 nur eine schön aufgebaute Schleimhaut. Und an 5+6 erst den dottersack. Und erst bei 6+5 embrio mit herzschlag bist doch gut in der Zeit ❤🥰

9

Dankeschön das lässt doch etwas hoffen.
Mir geht es aber eher darum das ich von Montag auf heute keinen Unterschied im US feststellen konnte.
Fruchthülle von 3 mm nur auf 4,8mm gewachsen wobei von 2 verschiedenen Ärzten gemessen.
Ach ich weiss auch nicht ich mache mich total verrückt. Bin ich froh wenn ich endlich Gewissheit habe es ist echt zum 🤮