SST / FA Termin / Längerer Zyklus

Hallo ihr lieben Schwangeren!🥰

Ich durfte auch positiv testen. Nun habe ich am 23.12. den ersten Termin beim Frauenarzt, da wir es auch an Weihnachten der Familie erzählen wollten. Ich weiß, dass man normalerweise vom ersten Tag der letzten Periode rechnet. Da meine letzte Periode am 07.11. war bin ich heute rechnerisch Anfang der 6. SSW (bei 5+2). Nun ist es aber so dass mein Zyklus 34 Tage lang ist und mein Eisprung erst am 29. oder 30.11. war. Also wäre ich rein „logisch“ betrachtet erst bei 4+3 oder? Weil mein Eisprung ja noch nicht so lange zurück liegt. Ist das nicht zu früh für einen Ultraschall? Stimmt mein Gedankengang überhaupt?😂 Wann hat man bei euch was gesehen?

1

Hallo 😊
Ich würde sagen das wird spannend 😅.
Ich vermute mal bis zum 23.12 wird man schon etwas sehen können im Idealfall. Und wenn es nur eine Fruchthöhle ist. Sie werden dir sicherlich Blut abnehmen und schauen ob der HCG Wert zum Ultraschall passt. Ich weiss noch bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich direkt zum Frauenarzt und war 4+3 und man sah schon eine 2mm Fruchthöhle. Und jetzt bei 5+3 sah man einen 2mm Embryo und ganz zart das Herz bubbern. Wie weit wärst du denn laut deiner Logik am 23.12 ? Hast du denn deinen ES bestimmt oder vermutest du nur ? Vielleicht war dein Eisprung doch eher und du bist doch so weit wie du sein solltest.😊

2

Danke für deine Antwort!😊 Ich habe Ovulationstests angewendet und der war am 29. positiv. Eigentlich, nach meiner Logik müsste ich 6 Tage zurück rechnen🤔 Ich hoffe so dass man was sehen kann🥰

3

Irgendwas kann man bestimmt sehen 😊 Wärst ja dann auch 6.Woche zum Termin oder?wird wie gesagt wirklich spannend 😅

4

Dann bist du Anfang 6.ssw.
Man wird wahrscheinlich die fruchthöhle sehen, mehr leider nicht.

5

Ok, danke 😊😊

6

Hallo du 🙂
Meine letzte periode war Mitte Oktober 😄
Ich war letzten Freitag beim Arzt...
6+0 und das herzchen hat geschlagen...
Rechnerisch wäre ich schon deutlich weiter gewesen...
Da ich aber auch dank pco und Endometriose mit unregelmäßigen Zyklen zu kämpfen habe, war wohl alles einfach später 😄

Lg 💕