5. Monat, Blutung nach Fa Besuch

Hallo ihr Lieben,
ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin, weil ich seit gestern ziemlich unterleibsschmerzen hab. Es sah zum Glück alles gut aus, dem baby ging es auch gut. Jetzt hab ich vor ne Stunde ne leichte hell rote blutung bekommen. Hab zuerst komplett Panik bekommen und im kkh angerufen. der Arzt meinte, dass das sicherlich von der untersuchung kommt, weil sie auch vaginal geschallt hat.
Ich mach mir natürlich trotzdem Sorgen..
Hatte jemand von euch schon mal ne Blutung nach einer Untersuchung?

1

Ich hatte tatsächlich nach jeder vag. Untersuchung, sei es US oder Abtasten, eine Kontaktblutung.
Mini ist mittlerweile ein Jahr alt, also es war einfach nur leicht "nervig", aber nicht schlimm.
Alles Gute

2

Das klingt ja doch beruhigend. Dankeschön

3

Huhu 👋🏻
Ja mir ist das auch schon passiert, hatte einen vaginalen Ultraschall glaube so in der 7./8. Woche, da hatte ich helles Blut am Toilettenpapier. Hatte auch Panik, aber das war das einzige mal.
Ich würde es einfach beobachten bei dir, ist bestimmt nur von dem Ultraschall gewesen ;)

Lg Sara mit babyboy in der 25. SSW (24+0)

4

War bestimmt eine Kontaktblutung. Ich hatte das noch nicht nach einem FA Besuch, aber nach dem GV relativ stark. War alles ok und hat dann wieder aufgehört. Das Baby war weiterhin ganz aktiv.
Das kann vorkommen und je nachdem wie groß das Gefäß ist, das verletzt wird, kann die Blutung unterschiedlich stark sein.
Meine Hebamme sagte, dass man sich ein bisschen was kühles zwischen die Beine legen kann, da sich die Gefäße bei Kälte ja zusammen ziehen und die Blutung dann schneller aufhören kann.
Es kann auch es noch ein bisschen bräunliches, altes Blut nachkommen, dass sich irgendwo gesammelt hat und erst später raus läuft.