37+3 ssw Baby schon ziemlich groß

Hallo, bin aktuell 37+3 und mein Baby soll schon 52cm und 3600Gramm schwer sein. Ich weiß es sind nur Richtwerte, dennoch hoffe ich, dass sie vielleicht früher kommt. Wer hat ähnliche Werte oder bei wem stimmten die Werte mit den Geburtswerten überhaupt nicht überein?

1

Du sagst es ja schon selbst, es sind nur Schätzungen :-) +- 500 Gramm sind ganz normal.
Meine Große wurde unmittelbar vor der Geburt auf 3410 Gramm geschätzt auf ca 52cm. Sie hatte dann 55cm und 4170 Gramm 😅

2

Oh sogar das Gegenteil zu klein geschätzt.

3

Hey☺️
Ich war gestern bei 37+0 beim FA und unser kleiner wurde auch auf ca 3600g geschätzt🤷🏻‍♀️😄 er hat auch zweimal nachgemessen,von daher wird es wohl ungefähr stimmen☺️
Mach dir keine Gedanken. Wir bekommen halt kleine Wonneproppen ❤️

4

Hallo 😊

Meine wurde bei 36+2 auf ähnliche Werte geschätzt. Am Tag vor der Geburt wurde nochmal gemessen, da wurde sie auf 4200g geschätzt...
Auf die Welt kam sie mit 4130 g und stolzen 60cm, mit dieser länge hatte niemand gerechnet 😅
Aber somit lagen die schätzungen ganz gut 😂

LG
Anna

5

Mein erstes Kind wurde in der Woche auch auf etwa die Werte geschätzt. Er kam dann bei 40+4 mit über 4kg auf die Welt. Es war eine schnelle, komplikationsfreie Geburt. Mach dir nicht zu viele Gedanken, das wird schon!

Alles Gute🍀

6

Hi. Ich habe bereits ein 4140g Baby bei 39+1 bekommen. Und diesmal werden es vmtl auch über 4 kg. 36+2 wurde er auf 3 kg geschätzt, aber mit 600g Zunahme auf zwei Wochen. Dementsprechend könnte es sein, dass er zum Termin auch auf 4 kg kommt. Aber ich finde davor braucht man keine Angst zu haben. Das ist zu schaffen😊
LG Loreley mit Prinzessin 3J und Babybruder im Bauch 37+3

7

Hallo,

War bei mir ähnlich, wobei ich ihn dann nicht so schwer und gross fand (53 cm, 3850gramm). Bloss der Kopfumfang war fies (37cm).
Sie nehmen nach der Geburt eh ab, so ist ein bisschen Puffer da.

Alles Gute,
Bubu mit T 💙 (10 Wochen)