Schmerzen unter der rechten Brust

Hallöchen, ich bin heute 37+3 und habe seit heute starke Schmerzen unterhalb der rechten Brust. Ich dachte zu Anfang es ist ein Füßchen das sich unter die Rippen oder ähnliches gebohrt hat.
Nun hat sich das Baby schon ganz oft bewegt. Der Schmerz ist immer noch da, vor allem auch bei tiefem Einatmen.

Kennt das jemand von euch?

Viele Grüße

1

Bei mir ist der Schmerz rechts außen unter der rechten Rippe und es ist die rechte Niere durch einen Nierenstau dafür verantwortlich.

3

Oh einen Nierenstau hab ich auch. Die Ärzte meinten aber, dass meine Schmerzen nicht davon kommen würden, sondern dass die im Rücken sein müssten 🤷🏻‍♀️

2

Hallo 🤗

Ich kann dir nicht sagen was es ist, aber ich hab das leider auch. Bin zwar erst 31+5, dafür aber mit Zwillingen. Denke es kommt vom Gebärmutterwachstum - mein Bauch ist auf jeden Fall echt groß und es muss sich ja alles weiten. Oder vielleicht was eingeklemmt 🤷🏻‍♀️

4

Gute Besserung!!

Hab das auch hin und wieder. Kann nicht beurteilen ob es der gleiche Schmerz ist aber ich hab es Mittwoch angesprochen und es war/ist die galle bei mir... die sitzt unter der rechten Brust...

5

Ich hatte heute meinen Termin und habe exakt das gleiche wie du es beschrieben hast.. ich kann auch nicht auf dieser Seite schlafen.

Ich habe auch gedacht das Baby, Rippen etc. meine Ärztin hat dann die Hand aufgelegt und dagegen geklopft und es hat sich "hohl" wie wie eine Trommel angehört ... Fakt: Die
GM ist so ausgeweitet das der Darm mit Luft gefüllt ist .. ich habe nicht gewusst das er anatomisch so weit raufgedrückt wird aber anscheinend legt er sich wie ein
Rahmen oberhalb des Bauches fest.

So fühlt sich das beim atmen sehr beschwerlich an und wie ein Stein oder Ballon unter der Brust aber überhaupt nicht gefährlich. ( viel Magnesium soll helfen .. den Darm anzukurbeln.)

6

Vielen Dank für eure Berichte. Ich werde es heute mal noch beobachten, sollte es schlimmer werden ruf ich morgen mal im KH an. Am Montag habe ich ohne hin Termin beim FA.

7

Ist es im Rippenbereich oder unterhalb der Rippen oben im Bauch?

Die Leber sitzt rechts oben. Und Leberschmerzen sind ernst zu nehmen.

8

Es ist im Rippenbogen unterhalb der rechten Brust, wo der BH lang geht.