Doppler 22 ssw nicht optimal

Hi, ich bin total durcheinander.

Komme gerade von der US Untersuchung.
Die Versorgung zum baby ist wohl nicht optimal.
Es muss in 8 Wochen nochmal kontrolliert werden.

Jetzt Sorge ich mich natürlich. Die Ärztin meinte noch sei alles im grünen bereich und es sei eine reine Vorsichtsmassnahme.

Kennt das jemand?

War später dann alles gut?

Danke für eure Antworten

1

Ich kenn mich da zwar gar nicht aus, glaube aber nicht das du beunruhigt sein musst, 8wochen ist eine lange Zeit, wäre was sehr auffällig müsstest du sicher früher gehen.

2

Huhu
Bei mir war der Doppler bei der Feindiagnostik in der 22.ssw auch nicht iO. Ich hab mir natürlich auch viele Sorgen gemacht, hatte danach nochmal bei meiner Gyn Termin und sie hat mich sehr beruhigt und sagt auch, wenn der Pränataldiagnostiker mich erst in 6 Wochen wieder sehen will und das Baby derzeit zeitgerecht entwickelt ist, Soll ich versuchen zu entspannen...

Lieben Gruß und alles Gute 🍀

3

kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass es was ernstes ist! Denn 8 Wochen sind ne lange zeit, falls es ernst wär, würden sie dich viel früher wieder sehen wollen...🤷🏼‍♀️

4

Was genau ist denn nicht optimal? Bei mir war der Widerstand in der linken Arteria uterina erhöht. Die Ärztin meinte aber, ist kein Grund zur Sorge, erst Recht da es nur einseitig ist, muss aber in der 30. SSW kontrolliert werden. Letztens hatte ich Vorsorge bei der Hebamme, die hat auch gleich abgewunken und meinte, das ist in der SSW häufig so und verschwindet dann oft wieder. Wenn die Ärztin es nicht weiter Besorgnis erregend fand, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.

5

Sie meinte der blutfluss zum Kind.

6

Dann ist vielleicht eher die A. umbilicalis gemeint. Würde aber trotzdem versuchen, mir erstmal nicht so viele Gedanken zu machen, wenn die Ärztin da nichts weiter zu gesagt hat, außer dass es kontrolliert werden soll.