5+4 ssw nichts auf us zu erkennen 😭

Hallo, war heute in der kiwu zur Kontrolle. Am Mittwoch hatte ich ein hcg von 893 und heute von 1239. Im us war nichts zu sehen außer eine aufgebaute Schleimhaut.
Darf ich noch hoffen oder eher nicht? Ich bin verzweifelt. 😭😭😭

1

Hey,
Also bei mir konnte man damals erst in der 8. oder 9. ssw etwas sehen und den Herzschlag hören.
Lg Nadja 😊

5

Und vorher auch nix. Keine fruchthöhle?

7

Nein ich hatte einfach überall nur Wasser zu sehen, da hatte mein Frauenarzt den Verdacht, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist. Hatte auch sehr Angst und musste einige Wochen warten, bis es dann was zu sehen gab.

2

Was haben denn due ärzte gesagt?

4

Naja, ausschließen wollen sie es noch nicht. Soll morgen ins kh um eine elss auszuschließen

3

Hallo!

Du bist noch sehr früh in deiner SS. War bei mir auch nicht mehr zu sehen. Mach dich nicht verrückt.

LG Gabi

6

Ab wann hat man bei dir die fh gesehen

9

Ich war danach glaube ich in der 9.SSW als ich wieder beim Arzt war.

Gabi

8

Leider bleibt dir nix übrig auser abzuwarten.
Bei mir stieg das hcg erst langsam dann schwub alles okay, ich hatte eeewig eine hoch aufgebaute schleimhaut. Ich wurde 2 Wochen zurück datiert, die ich bis jetzt 20ssw wieder eingeholt hatte.

11

Zuruckdatieren geht nicht. Bin durch eine icsi schwanger geworden und die Ärztin meinte, heute hätten wir was sehen müssen

12

Es könnte trotzdem sein das es einfach weng langsamer ist. Du siehdt es morgen. Alles gute dafür!
Und nur zur Aufmunterung, ich wurde von icsi ss hatte fehlgeburt und wurde im pausenzyklus spontan ss.
Vergiss nicht, egal was rauskommt es is NICHT das ende.

10

Hallöchen:) bei mir hat man in der SSW 5+4 auch noch nichts gesehen. Hab mir auch Sorgen gemacht aber in der 7+1 war dann ein Embryo und der Herzschlag ;) also mach dir keine Sorgen und denk positiv!

13

In der 6. Woche war ich noch nicht beim Frauenarzt, aber Anfang der 7. Woche hat man bei mir nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Könnte mir also vorstellen, dass Anfang der 6. Woche außer aufgebauter GMS noch nichts zu erkennen gewesen wäre.

Also für mich klingt das jetzt nicht ungewöhnlich oder beunruhigend.

LG und alles Gute

14

Danke dir. Ich hab halt Angst vor einer elss weil meine hcg Werte nicht optimal sind

15

das ist ein völlig normaler befund in dieser Phase, da braucht man kein hcg beobachten...das steigt alle 48-72h um das doppelte...

du solltest deinem körper vertrauen

16

Danke, das baut auf aber die Ungewissheit bringt mich um

17

Hallo
Wenn man hier die ganzen Kommentare immer zu diesem Thema liest könnte man denken sowas wie eine Eileiterschwangerschaft gibt es gar nicht. Alle haben Eckenhocker und bei allen war es genauso etc. Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten und als man bei mir in der 6. Woche nichts gesehen hat ausser aufgebaute Schleimhaut war es eine Eileiterschwangerschaft. Mich hat man darauf leider nicht vorbereitet. Ich wurde damit beruhigt das sich eventuell der Eisprung verschoben hätte und ich vielleicht noch nicht so weit wäre und durfte 2 Wochen später wieder kommen. Den Termin brauchte ich dann nicht mehr wahrnehmen, weil ich einen Tag vorher schon im Krankenhaus lag und mein Eileiter am platzen war. Jetzt bin ich erneut schwanger und war gestern bei 5+3 beim Frauenarzt und diesmal sah man Fruchthöhle und Embryo und sogar ganz leicht das Herzchen blubbern.
Also natürlich kann noch alles gut ausgehen und es kann dir glücklicherweise so ergehen wie scheinbar den Meisten hier nämlich das du einen Eckenhocker hast und beim nächsten Mal sieht man auf einmal alles aber die Möglichkeit der Eileiterschwangerschaft besteht leider wirklich und das bringt auch nichts das schön zu reden. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe natürlich das Beste für dich 🍀 Viel Glück 🍀

18

Danke dir. Ich gehe ja auch schon mit dem schlimmsten aus aber die Hoffnung besteht halt trotzdem

19

Natürlich. Die soll auch noch bestehen. Es ist auch lieb gemeint wenn das alle immer total ausschließen und meinen du sollst auf deinen Körper vertrauen. Aber die Frauen die eine ELSS hatten haben auch auf ihren Körper vertraut und es hat nichts gebracht. Also es bringt auch nichts dir zu sagen das alles normal sei und am Ende liegst du im Krankenhaus. Vielleicht hast du Glück aber der Verdacht ist wirklich nicht unbegründet. Wie geht's für dich jetzt weiter ? Wirst du engmaschiger kontrolliert?
Bei mir haben sie sogar in der 8. Woche im Krankenhaus immer gesagt " na mal sehen vielleicht zeigt es sich ja jetzt" aber das hat es natürlich nicht. Du bist noch nicht sehr weit und kannst noch Hoffnungen haben und wenn du jetzt engmaschiger kontrolliert wirst deswegen und sich das bestätigt kannst du eventuell eine Operation umgehen. Du solltest dich einfach auf das Gute und auch auf das Schlechte einstellen. Es kann halt nun mal leider sein. Hoffe aber wirklich das Beste 🍀

weitere Kommentare laden
23

Wenn man hier im Forum herumliest, sollte klar sein: so früh ist es nahezu normal nichts zu sehen.